mal wieder chris king

hardcore mosche

r vergessen bei mosche
hallo ich habe heute mein neunen steuersatz bekommen und alles eingebaut lief alles super aber immer wenn ich ihn anziehe verdrückt es die obere schale. ich hebe auch das bike an der gabel hoch das sie richtig drinne sitzt.
was soll ich machen

hier mal noch ein bild

Anhänge

• DSCF0437.JPG
    DSCF0437.JPG
    24 KB · Aufrufe: 173
Da braucht man kein scharfes Bild.

Schau lieber mal ob der Steuersatz richtig eingepresst ist. Zum Oberrohr hin sieht er mir sehr schief aus.

salut

Juhuuuuuuuuuuuuuuuu, ist wieder ein Preis für das unschärfste Foto im Forum ausgeschrieben? Sieht wohl ganz danach aus. Dann werd ich auch mal eins machen ;)

wing

auf den bild erkennt man doch das da ein großer spalt ist so unscharf ists nun auch wieder nicht ;)

ich habe auch alles ordentlich eingepresst,
habe auch den gummi dichtring rausgemacht da kann man die kappe besser bewegen. das ding richtet sich einfach nicht richtig aus

entweder steuerrohr planfräsen..
...oder das ding ist sagenhaft schief eingepresst.

wenn du dir schon nen teuere´n steuersatz kaufst, dan nlass ihn gleich beim händler einbauen....dann passt dat auch :daumen:

Also wenn ich mir das Bild gerade drehe dann sieht es immernoch schief aus.

Die Steuersatzschale sitzt m.M.n. nicht gerade drin.

Anhänge

• king.jpg
    king.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 117
Plan A
a) hardcore mosche bringt das Bike zum Haendler
b) Haendler fummelt King raus
c) Haendler checkt Steuerrohr und fraest u.U. nach
d) Haendler presst King sachgemaess wieder rein
e) Haendler montiert Gabel
f) hardcore mosche darf harte 20€ beim haendler lassen

Plan B
a) hardcore mosche haemmert noch bisschen auf dem King rum
b) hardcore mosche kauft sich demnaechst einen neuen Steuersatz

oldman

p.s. schade um den King...

so hhier ein bild da sieht man das es richtig eingepresst ist.
ich habe auch die schalen nicht reingehämmert sondern mit einen werkzeug eingepresst.

irgendwas ist faul ich weis blos noch nicht was konus müsste auch plan aufgeschlagen sein.
das komische ist das die kappe auch schlecht auf das lager passt weil sie keine richtige führung hat, das heist es gibt eine position die passt. man bräuchte wie bei andern steuersätzen ein konisches stück was die kabel richtig führt zb.:fsa the pig dh pro

Anhänge

• DSCF0461.JPG
    DSCF0461.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 117
Die Ober- und Unterseite deines Rahmens sehen nicht neu gefräßt aus! Auch wenn der Steuersatz richtig eingebaut wurde kann es sein wenn das Steuerohr nicht Plan ist das der Steuersatz nicht richtig sitzt. Steursatz rausklopfen das Steuerrohr planfräßen und der Steuersatz müsste wieder richtig sitzen. Würde jetzt nicht anfangen zu murxen, erstmal ausschließen das der Rahmen nicht plan ist!

Gruß Timo

ich habe nochmal überlegt und da ist mir das eingefallen (siehe bild)

also muss ich die restliche farbe noch wegmachen...
das problem ist aber das ich die untere schale mit locktide superfest eingeschmiert habe

Anhänge

• steuerrohr.JPG
    steuerrohr.JPG
    11,6 KB · Aufrufe: 82
hardcore mosche schrieb:
vorbau ist ein truvativ hussefelt ich denke das der plan ist

schwenk mal den Vorbau und den Spacer um 90/180°. Wenn sich die Lage des nichtparallelen Spaltes mit dem Schwenken des Vorbaus verändert, kommt das Problem von oben. Mein nichtplaner Vorbau war übrigens ein Syntace. Ich dachte zuerst auch von Syntace kommen keine "krummen" Vorbauten.

@foenfrisur: damits besser hält :lol:

so habe heute nochmal alles gechekt die lagerschalen raus geschlagen nochmal neu eingepresst alles in ordnung.
habe den vorbau gemessen und gemerkt das er minimale abweichungen hat.
habe dann auch nochmal nur spacer anstelle des vorbaus drunter geklemmt
und dann hats gepasst und zu guterletzt den vorbau nochmal um 180 gedreht
und da war der spalt auf der gegenüberliegenden seite.

was soll ich nun machen? neuen vorbau? plan machen lassen wenn das möglich ist? oder bissel an spacer rummschleifen damits passt?

hardcore mosche schrieb:
@foenfrisur: damits besser hält :lol:

so habe heute nochmal alles gechekt die lagerschalen raus geschlagen nochmal neu eingepresst alles in ordnung.
habe den vorbau gemessen und gemerkt das er minimale abweichungen hat.
habe dann auch nochmal nur spacer anstelle des vorbaus drunter geklemmt
und dann hats gepasst und zu guterletzt den vorbau nochmal um 180 gedreht
und da war der spalt auf der gegenüberliegenden seite.

was soll ich nun machen? neuen vorbau? plan machen lassen wenn das möglich ist? oder bissel an spacer rummschleifen damits passt?

Vorbau planfräsen ist sicher die seriösere Lösung. Du kannst, mit etwas Geschick, auch den Spacer anpassen. Dann wären die beiden Stirnflächen des Spacer nicht mehr parallel und Du musst irgendwo eine Markierung machen damit Du den Spacer orientieren kannst. Zwar gebastelt aber funktioniert.

Zurück