mal wieder der nightride im harz

hackfresse

HacFresse
Registriert
25. November 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Osterwieck
also leute,
mal wieder ist es soweit, der legendäre nightride im harz ist wieder angesagt..
oh ja , Ihr seid begeistert!!!Wie immer..

Datum: Freitag 21.02.03 , 17.30Uhr , in Ilsenburg (Ilsetal, letzter Parkplatz auf der linken Seite)

Also wer dieses Mal wieder Lust hat, dabei zu sein, der melde sich bitte ..
Das wird wieder eine Mords-Gaudi...
Yippiiieee yippiiieee!!!!
Nightride im Harz
- über Plessenburg , Richtung Steinerne Renne , Glashüttenweg , Brockenkinder , Brockenstraße , Brocken
(der Weg war am 14.02. sehr gut fahrbar)
- 0800-Doctorb ist auch mit dabei
-Licht und glühwein:bier: muß jeder selbst
 
Nette Idee hackfresse!
Ich melde mich die Woche nochmal, aber grundsätzlich wäre ich dabei.
Die Bodenbeschaffenheit ist ja im Moment relativ gut. Hoffentlich vereist es nicht zum Wochenende hin, habe nähmlich keine Spikereifen. Was haben du und dein Kollege für Lichtanlagen?

Dirk
 
Spikes ham wir auch nicht, das geht mit einem gut profilierten Reifen auch ganz annehmbar.
Als Lampe steht `ne Mirage und `n Custom-self-made-Strahler zur Verfügung.
Bergauf brauchst Du kaum Licht. Wenn der Mond nicht von Wolken verdeckt wird, kannst Du ganz ohne fahren.
Bergab könnte es immer mehr Licht sein....aber ist wurscht, soll ja Spass machen und kein DH-Race werden
 
Hi HAckfresse!

Wäre auch nur zu gern dabei aber ich liege zur Zeit mit ner bösen Erkältung flach , die ich bis Sonntag unter Kontrolle bekommen muss da ich mit Steinbeisser nach Sondershausen fahre um dort unter Tage die Sigma-Lichtanlagen zu testen.

Aber ICh wünsche euch viel Spass bei eurer Tour und noch ein Tip:

Bleibt besser auf dem Bike dann tuts nicht so weh!! :D :D :D
 
was ist los leute?
wir werden langsam nervös..
so viele leute haben bis jetzt noch nicht zugesagt, obwohl doch zeitpunkt und startpunkt ganz gut gelegt sind.
wenn wir 17.30 starten, dann haben wir noch ausreichend tageslicht bis mind. nach 18.00uhr und vom ilsetal die tour zum brocken dauert max 1h 45min bei schnee - vorausgesetzt es wird durch erhöhte temp. am tage kein matsch...
und runter dauert es ja sowieso nicht lang..., d.h. daß eure akkus das auf jeden fall mitmachen dürften...

ich werde das am freitag nachmittag noch mal abchecken, wie die voraussetzungen sind, dann kann man immer noch umdisponieren.
zumindest des abends den brocken zu erklimmern ist schon ne tolle sache...

also bis dahin
 
Hm, nette Idee, ich wäre ja gerne dabei ... Bike morgens gleich einladen ... Feierabend machen um 14:00h ... ca. 3,5 Std. Anreise von HH ... würde genau passen :D

Nur habe ich an diesem Freitag leider bereits was anderes vor.

Könnt ihr das nicht in 14 Tagen noch mal ansetzen? :D

Viel Spaß,
Harry
 
:cool: :cool: :cool: :cool: ..hm wirklich ne gute streckenführung..und ne super idee zum nightride...leider ist nach wie vor die anreise für mich..hier aus südthüringen..zu weit..sind ja doch gut 3 stunden..und denn darf ich ja auch noch wörken morchen..aber wünsch euch viel spass und besonders...wenn ihr mal einkehrt im gasthaus plessenburg..grüsschen su:bier:
 
die Idee das nochmal in 14 Tagen anzusetzen finde ich super: Da währe ich auch im Harz und würde gerne teilnehmen.

Ich werde allerdings schon am Sonntag (2.3.) in den Harz aufbrechen und habe da keinen Internetzugang. Also kündigt das doch relativ früh an und ich werde mich auf jeden Fall anschließen.

Ansonsten viel Spaß morgen,

bis dann

nautilus
 
Hallo Freunde,
warum schreiben eigentlich so viele, dass sie nicht mitkommen können.
Wir wollten eigentlich nicht allein fahren.
Jetzt uberlegt Euch das ganze nochmal und kommt morgen doch vorbei...
Wenn meine Überredungsversuche hier und jetzt doch ins Leere laufen, müssen wir die ganze Geschichte - aber dann im größeren Rahmen (so ca. 19 ")- in 2 Wochen wiederholen.
Vieleicht könnt Ihr jetzt schon mal schreiben, wer dann dabei ist.

In diesem Sinne- voran!
 
also in 2 wochen ist zumindest bei mir schlecht, da gehts des nachts in den ski-urlaub...
wenn denn, dann würde es bei mir höchstens am 2.03.03 (sonntag abend) noch gehen.
aber wenn ihr mit mir sowieso nix zu tun haben wollt, dann bitteschön fahrt doch in gottes namen...
 
Ihr seid ja richtig verzweifelt. :D
Also ich hab mir heute die Wegverhältnisse auf dem oberen Glasshütten und Forstmeister-Sietz-Weg (per Ski) angeschaut,
und die verhältnisse sind gut. Richtig geil dürfte sich der Pfarrstieg vom Ahrensklint runter fahren bzw. "sliden" lassen. ;)
Ich wäre somit also morgen 17.30 dabei. Solltet ihr 2 also weiterhin Bock haben gebt bescheid. Ich bräuchte dann noch
eine etwas genauere Beschreibung des Treffpunktes.

so weit, Dirk
 
na ein paar leutchens mehr sind wir schon, nur ein bißchen dramatisieren hilft immer..
also ilsetal, du weißt schon , dann der letzmögliche (den Verkehrsschildern her) parkplatz auf der linken seite.
der ist riesengroß , den kannst du garnicht verfehlen...

bis dahin
 
Am 7.3. bin ich auf jeden Fall dabei (wahrscheinlich bringe ich nochjemanden mit).

Leider habe ich gestern festgestellt, dass mein Akku nornoch zwei Stunden hält. Danach währe ich dann auf fremde Lichkegel angewiesen.

Viel Spaß heute abend,

bis dann

nautilus

P.S. die Anreise aus Berlin für heute abend kommt leider nicht in Frage.
 
Original geschrieben von Harz-Man
Ich bräuchte dann noch
eine etwas genauere Beschreibung des Treffpunktes.
Bin zwar nicht aus der Region, meine aber es handelt sich um den gleichen Treffpunkt, den wir im letzten Jahr mal bei unser Tour Rund um den Brocken gewählt hatten.

Im Eingangsbeitrag von Pan findets Du dort eine Beschreibung und weiter unten eine KARTE

@hackfresse: konsolidiere meine Aussage bitte noch mal bevor sich Dirk auf den falschen Weg macht ;)
 
habe gerade mal geguckt im ilsetal, da war super-sonnenschein-
getaut hat es auch nicht - es waren -1,5°C , also muß alles klappen...

Harz-man ich denke, daß du den parkplatz schon finden wirst...

bis nachher...
 
Mit der Karte von rabbit auf jeden. Danke dafür!
Anders wärs knifflig geworden, bin zwar schon 2 mal
durchs Ilsetal geradelt, aber mit dem Auto hinkommen ist doch
etwas anderes.
An den Südhängen hat es heute übrigens recht stark getaut,
man versackt regelrecht im Schnee sobald man vom Trampelpfad
abkommt. Und die Brockenstrasse ist schön vereist. :D
Bis nachher.
 
Zurück
Oben Unten