Mal wieder Duro D/E

CarstenKausB

22/34
Registriert
11. November 2004
Reaktionspunkte
4
Ort
Berlin Jrunewald
Hallo,

nachdem nun im DDD Suntour Thread keiner geantwortet hat, probier ich´s hier nochmal:

Ich habe auch noch ein paar konkrete Fragen zu den Duro´s.

1. Fährt hier jemand die Duro-D und wiegt ca. 80kg? Wenn ja, wie fährt sich´s. Wird die Zugstufenverstellung vermißt?

2. Wenn mir die 130mm eventuell doch zuviel sein sollten, kann man die Gabel doch sicher auch nachträglich mit 100mm Federn bestücken?

3. Welcher Zugstufeneinstellung entspricht die Zugstufe der Duro-D im Vergleich bei der Duro-E?

4. Welche Bauhöhe haben die Beiden eigentlich?

Wenn´s nicht irgendwie total notwendig ist, sozusagen eine Frage von Leben und Tot, möcht ich mir die 40,- EUR Aufpreis für die Zugstufenverstellung kneifen und lieber für die Laufräder verwenden.

Gruß,

Carsten
 
da schließe ich mich doch glatt mal der frage(n) an!!

passen 2,5er diesel bei der gabel?
welche einbauhöhre hat die duro?
kann man sie auf 100mm umbauen?

ich hätte gerne ne günstige 100mm gabel, nur bekommt man die duro überall nur als 130er...die 100er ist quasi nicht existent..
 
ja wo ich die bekomme weiß ich schon....

allerdings würd´s mich interessieren ob man die 130er zur 100er umbauen kann...
wollte halt die 130er als ersatz für ne alte mz mit 130mm.
nur mit 130 hab ich halt nen recht falchen lenkwinkel, was mich nicht stört...
aber 100mm würd ich trotzdem mal ausprobieren wollen...
 
Also ich fahre Duro D mit 130 mm und bin eigentlich total zufrieden. Leider konnte mir niemand sagen welche Scheibengröße die Gabel verkraftet. Selbst Suntour Europe hat keine genauen Angaben gemacht. Jetzt fahre ich Hayes 203 und das scheint zu gross zu sein. Die Scheibe schleift hin und wieder. Als Reifen fahre ich derzeit MAXXIS Minion 2.5, der Diesel 2.5 passt auch rein. Alles lässt sich gut einstellen und die Gabel spricht sauber an. Bis jetzt habe ich keine Probleme gehabt, trotz einiger Drops und Sprünge. Ich bin jedenfalls vom Preis/Leistung Verhältnis überzeugt.
 
kann man die duro E manuel travlen, wie heisst das nochma? dings hier, wie auch bei der psylo sl!?
Also, dass man einfach am "rädchen" dreht und dann hat man eben mehr oder weniger FW!?

MfG h0r57 :daumen:

EDIT:
KK, hat sich erledigt, ich habe mir die SUFU nochma genauer angeschaut und es hat sich herausgestellt, dass man nur eine 100 oder eine 130 nehmen kann... schade... :D wäre aber bei dem Preis auch zu derbe gewesen...! :heul:
 
Zurück