Mal wieder ein Noob ... ^^

Moinsen Leute,

ich hab da mal ein paar Fragen:

Ich versuche mich kurz zu fassen.

Ich will ein Dirt Bike kaufen 500 - 600 €

Fragen:

Schaltung vs. Single Speed

Welche vor und Nachteile haben Schaltung und Single Speed ?

Ich würde das Bike als Zweitfahrrad nutzen wollen.

Ich will damit n bissl Street fahren, also vielleicht ein paar treppen springen und über Bänke fahren und etwas cruisen ... also ich will vielleicht auch mal 5-6 km zum nächsten Dirt-Platz fahren ohne mit n Wolf zu treten.

Vorderbremse ?

Ich hatte angedacht mir das yt first love zu holen, hab aber festgestellt, dass es keine Vorderbremse hat.

Warum haben so viele Dirts keine Vorderbremse ... auf Vorderrad stehen ist damit dann ja sicher nicht drinne, oder ?

Bitte bemühe die Suchfunktion dieses Unterforums oben rechts; alle Deine Fragen wurden bis zur Bewußtlosigkeit erläutert.

hab ich schon :(

find nur keine eindeutigen antworten ...

hab hier auch schon jede menge durchgelesen ...

vielleicht kann sich ja doch jemand erbarmen und mir weiterhelfen ?!?

Es gibt darauf keine eindeutigen Antworten; nur eigene Vorlieben und Erfahrungen.
Also Rad schnappen und testen.

Moinsen Leute,

ich hab da mal ein paar Fragen:

Ich versuche mich kurz zu fassen.

Ich will ein Dirt Bike kaufen 500 - 600 €

Fragen:

Schaltung vs. Single Speed

Welche vor und Nachteile haben Schaltung und Single Speed ?

Ich würde das Bike als Zweitfahrrad nutzen wollen.

Ich will damit n bissl Street fahren, also vielleicht ein paar treppen springen und über Bänke fahren und etwas cruisen ... also ich will vielleicht auch mal 5-6 km zum nächsten Dirt-Platz fahren ohne mit n Wolf zu treten.

Also zum Street und Dirt fahren macht Schaltung eigentlich gar keinen Sinn und meiner meinung nach gibt es auch leider nur ganz wenige Dirt Bikes die auch wirklich was taugen dafür ziemlich viele die relativ inordnung sind aber halt singlespeed haben!
Wenn du mit Schaltung fährst wird diese Oft kaputt sein und es wir immer sehr klappern und raddern und du denkst immer "kacke jetze is was im arsch"...haste bei single speed nich ;)
Und wenn du ma 6 km fährst demmelste dir auch nich den arsch ab klar is es bissl doof aber es geht wirklich relativ gut!

Fazit: Nehm Singlespeed is einfach besser für die Sportarten die du betreiben willst ;)

Vorderbremse ?

Ich hatte angedacht mir das yt first love zu holen, hab aber festgestellt, dass es keine Vorderbremse hat.

Warum haben so viele Dirts keine Vorderbremse ... auf Vorderrad stehen ist damit dann ja sicher nicht drinne, oder ?Ehm wofür musst du beim Dirt oder Street fahren umbedingt auf dem Vorderad stehen? Vorderrad brermse sieht einfach unschön aus und ist auch überflüssig da das Ziel von den meisten Bikern ist das sie ein möglichst cleanes und vorallem leichtes Bike haben...

Also Vorderrad Bremse ist sehr unnötig!

Zum Bike: Dein Buget liegt bei 500-600€ ok... spar noch nen Monat oder so und hol dir das YT Dirt Love das ist meiner Meinung nach um einiges besser als das First Love... z.B. viel bessere Federgabel und die 50€ oder so machens nun auch nicht doch dafür bekommst du sehr viel bessere dinge!

Hoffe ich konnte dir helfen Gruß!

Zurück