mal wieder knarzen

hi leute,

mein rad (haibike sleek fully) hat seit neuestem die angewohnheit zu knarzen, leider finde ich die quelle nicht: es tritt nur auf wenn ich im sattel sitzte und etwas stärker in die pedale trete. sobald ich im wiegetritt bin oder im sitzen wie ein irrer drücke knarzt nix.

was ich bis jetzt angeschaut habe:

andere klickschuhe hergenommen -> kein erfolg
pedale demontiert und neu gefettet montiert -> kein erfolg
kurbel demontiert und neu gefettet montiert -> kein erfolg
sattelklemme demontiert mit montagepaste neu montiert -> kein erfolg
sattelstüttze demontiert und mit montagepaste neu montiert -> kein erfolg
schnellspanner sind noch ordentlich mit fett versorgt

hat einer von euch noch ne idee?
könnte es evtl. am sattelgestell bzw. an der aufnahme derselben an der sattelstütze liegen?

Kettenblätter?
die warens bei mir jedenfalls mal.
runtermachen, säubern, Gewinde der Schrauben fetten, Kontaktstellen zwischen den Blättern und Kurbel fetten und gut wars.

Gruß
Parker

Und weil du nach dem Sattelgestell gefragt hast: Mein Fizik knarzte auch immer mal wieder. Und zwar gleich an mehreren Stellen...

1. Durch das Fahrergewicht kann die Klemmung oben an der Sattelstütze die Unterseite der Sitzschale berühren. Da musste ich etwas vom Plastik abfeilen.

2. Die Rohre des Gestells reiben am Kunsstoff, da wo sie drinstecken. Etwas Öl da rein und gut.

3. Die kleinen Schrauben, die den Bezug festhalten, schabten an den Rohren des Gestells. Hab da was dazwischen geklemmt.

Sorry, aber ich konnte nicht anders >>

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=FsTAPLMoJLE"]Werner - ieku - YouTube[/nomedia]

:D

Zurück