mal wieder magura serice

GroßeHoden

Wildkirsch im Beutel
Hi

ich fahr ne Grimeca sys 12 mit 99er gustav m heblen (royal blood).
letztens is ein hebel undicht geworden und da dacht ich mir schick ich ihn ein (ausgleichsbehälter wackelte). soweit so gut

dann hab ich mir gedacht das dauert so 1-2 wochen (damals war noch nicht saison) denn das hab ich in anderen threads so gelesen.
naja jetzt nach vier wochen sin die hebel gekommen, die wollt ich heut mit meinem dealer einbauen. schau mir die hebel so an und denk mir juhu neuer ausgleichsbehälter auf beiden hebeln +neue dichtungen für 30€ recht günstig!

dann ans bike geschraubt und leitung montiert bremsflüssigkeit eingefüllt und siehe dar die flüssigkeit läuft unten am ausgleichsbehälter durch ein sauberes loch raus so wie man sie reingefüllt hat! SUPI!!!
dann gedacht naja vielleicht is es am anderen hebel nicht so (hab erst den vorher kaputten hebel getestet) den dranbaut befüllt und juhu wieder das gleiche! blood läuft unten durch ein richtig sauberes loch wieder aus dem behälter der ganze boden mit bremsflüssigkeit versaut und ne stunde umsonst gearbeitet!!!!!

Da denk ich mir schon meinen teil über Magura!
ich warte 4 wochen auf meine hebel! kann beim besten wetter nicht biken
und dann sowas! und die wollen dafür noch 30€ haben!
ich glaub die haben einen sitzen!!!
man hört sowieso nicht viel gutes über magura
aber das is ja wohl wirklich der hammer! jetzt versteh ich die leute die was gegen magura haben!!

ich würde sagen die solln ma aber flott neue gustav hebel schiken! die alten können se behalten! ich hab nämlich keinen bock das ich nochmal 4 wochen warte und dann am schluss wieder kaputte hebel krig nur weil die typen zu blöd sin vor der auslieferung nen funktionstest zu machen!!!!

hab ihr da evtl ähnliche erfahrungen gemacht???
das soll jetzt kein magura-hass thread werden. (oder doch)
postet mal

MFG die auf neue hebel wartenden großenhoden

magura sollte sich bei dir beschweren
ist ganz schön unverschämt die falschen hebel für die bremse zu benutzen und dann einschicken und dann wieder beschweren wenns wieder nicht geht
probiers mal mit grimecahebeln

Hi
Ich kann fashizzel nur zustimmen. Ich glaube kaum das du neue Hebel bekommen wirst da man die Magura Hebel nur mit Magura Hydraulik Öl benutzen soll auf keinen fall mit DOT. Oder benutzt du die Grimecas etwa mit Magura Blood?
MFG
Ricflo

ricflo schrieb:
Hi
Ich kann fashizzel nur zustimmen. Ich glaube kaum das du neue Hebel bekommen wirst da man die Magura Hebel nur mit Magura Hydraulik Öl benutzen soll auf keinen fall mit DOT. Oder benutzt du die Grimecas etwa mit Magura Blood?
MFG
Ricflo

Hab ich mir auch grad gedacht...

hi

wer lesen kann ist klar im vorteil!!!! oh mann

ich hab blood eingefüllt!!!! wie knusperjochen richtig festgestellt hat!
sonst würd ich mich sicherlich nicht aufregen!!!!

wenn dann müsste mir die grimeca kaputt gehn!!!!
das is aber nicht der fall, ich fahr damit schon fast ein jahr!!
und alles ist dicht!
nur das mitlerweile der ausgleichsbehälter gewackelt hat und auch undicht geworden ist!!!!!
was bei alten maguras ja ein bekanntes problem ist!!!

also bitte lest das zeug vorher bevor ihr sinnlose komentare abgebt!
danke!!!!

kommt leude!

seid ihr krank?
sonst labern alle jede menge über magura!
aber wenn man mal was wissen will dann kommt nix!!!

schreibt halt mal eure meinung zu dem thema!
ode habt ihr keine meinung? (oder noch schlimmer keinen willen?)

thnx

MFG großehoden

GroßeHoden schrieb:
kommt leude!

seid ihr krank?
sonst labern alle jede menge über magura!
aber wenn man mal was wissen will dann kommt nix!!!

schreibt halt mal eure meinung zu dem thema!
ode habt ihr keine meinung? (oder noch schlimmer keinen willen?)

thnx

MFG großehoden
21050attentionwhore1.jpg

es ist doch sowas von egal, wie und womit er seine gustav hebel kombiniert.
(solange er kein dot reinknallt, was er ja auch NICHT getan hat)
es geht einzig und allein darum, dass seine 2 gustl hebel nach 4 wochen vom magura service wiederkommen und dennoch nicht dicht sind.
das hat mit seinen grimeca's wohl nullstens zu tun.

@shice: richtig!
das ist genau das um was es mir geht!!!

aber irgendwelche leute wolln das irgendwie nicht schnalln!

ach ja
und grimecahebel wolt ich mir nicht kaufen, weil se en kumpel auch gehabt hat und die andauernt ausgeloffen sin trotz 2mal dichtungen wechseln!
außerdem warum soll ich mir neue hebel kaufen wenn ich meine alten für netmal 1/4 vom neupreis der grimecas wieder wie neu machen kann!
ich bin mit meinen gustlhebeln eigentlich zufrieden gewesen!!

Also der Magura Service ist IMHO klasse. Warum hast da nicht mal bei denen im Forum nachhgefragt die sind sehr kompetent ud antworten sehr schnell und sind sehr hilfsbereit. Ich hab sogar kostenlos 2 Dichtungsringe zugeschickt bekommen.

Gruss Joachim

CaptainPsycho schrieb:
Also der Magura Service ist IMHO klasse. Warum hast da nicht mal bei denen im Forum nachhgefragt die sind sehr kompetent...
Weil man im Magura-Forum nicht mit solchen Problemen kommen kann, das man Gustav-Hebel an einer Grimeca dran hat... dan heissts dort gleich: "selbst schuld, keine Garantie"... egal ob die Hebel unabhängig von der Bremse kaputt gegangen sind.

@ kunsperjochen
das hab ich mir vorher auch gedacht! aber

jetzt hab ich aber tortzdem ins maguraforum reingeschrieben und da wird man dann echt gleich blöd angemacht! z. B. vom meister s*****k (er wird sich schon wiedererkennen)

so ungefähr es ist eine sünde grimecas mit blood und gustav hebeln zu fahren!
und ich soll doch nächstes mal magura nicht in anderen foren so "niedermachen"...

is ja auch egal

da hätt ich mir echt mehr kooperantionsbereitschaft gewünscht! auch wenn die mods da auch net direkt helfen können! soll halt anscheinend nich sein!

dat wärs
großehoden

ps: solls doch jeder wissen ich hab mir im maguraforum einen anderen namen genommen und nicht wieder großehoden! wie schlimm!

Ich hab' eben mal im Magura-Forum nachgelesen! ;)

"N'Abend dabomberfish -oder soll ich Dich lieber mit Deinem IBC-Nick anreden?
Merke, auch wenn ich verstehen kann, dass Du etwas verärgert bist: @ Magura-Service arbeiten auch nur Menschen! Menschen machen (leider) Fehler -auch wenn das eigentlich nicht vorkommen darf!
Setz Dich daher bitte direkt(!) mit diesen Junx des Supports in Laichingen i.V. und klär' die Sache dort ab! Lasse Dich ggf. zurückrufen!
Die Tel.Nr. findest Du unter "News" im linken Frame der Magura-HP!
Wir(!) Mods können Dir i.d. Angelegenheit NICHT(!) weiterhelfen!

Bei der Gelegenheit erwähne bitte auch, dass Du die Griffe i.V. mit Grimeca-Zangen betreibst -machst Du doch, oder?

Btw: Darf ich Dich auch noch etwas ganz persönliches fragen? Es gibt ja noch diverse andere Foren, also außer diesem hier und z.B. IBC - innerhalb derer man diese Geschichte noch "breit treten" könnte -frei nach dem Motto: "Seht her, der Magura-Service macht Fehler und die ganze Welt muss/soll es wissen!" Nur: ob Dir die community dort die Ausgleichsbehäler abdichten kann, ist eher unwahrscheinlich!
Vielleicht als Tipp für's nächste mal: Zuerst(!) den Service kontaktieren und abklären was Sache ist und danach die ganze Weltöffentlichkeit informieren -meiner Meinung nach! Think about it...! "

Also ich kann da erstmal nichts lesen von wg. Du darfst keine Gustl.-Griffe mit Grimeca-Zangen betreiben, auch wenn Magura das sicherlich garantiert!!!!!!! nicht befürwortet! ;) :D
Btw: Shimano benutzt doch Mineralöl, Grimeca dageg. DOT4, richtig? :rolleyes: Wie lange fährst Du die Zangen eigentlich schon mit RoyalBlood...? Normalerweise quellen über kurz oder lang die DOT-resistenten Dichtungen unter dem Einfluss v. Mineralöl und Du kannst Deine Bremse i.d. Tonne kloppen...! Komisch das, wenn ich ehrlich bin...! ;) :D

Wenn ich das richtig sehe, dann ham Dir die Mods vorallem dazu geraten, demnächst den Service direkt zu kontaktieren, ohne erst fett @ IBC zu flamen...!
Seh ich jedenfalls so...! ;)

greetz
DH-Luzi

knusperjochen schrieb:
Weil man im Magura-Forum nicht mit solchen Problemen kommen kann, das man Gustav-Hebel an einer Grimeca dran hat... dan heissts dort gleich: "selbst schuld, keine Garantie"... egal ob die Hebel unabhängig von der Bremse kaputt gegangen sind.

Erkläre mir mal bitte, wie man 'nen Gustl. Griff mit 'ner Grimeca-Zange kombiniert und was Magura zu dieser Kombie Deiner Meinung nach sagen soll? :rolleyes:
Welches Bremsmedium verwendet man denn dann? DOT oder RoyalBlood?

Das ist Pfusch, aber vom übelsten! Auf kurz oder lang wird eins der beiden Parts undicht, oder gibt den Geist auf, je nachdem ob man mit DOT oder Mineralöl befüllt hat, es sei denn, der Dealer hat die Dichtungen der Grimeca-Zange, geg. diejenigen einer XT getauscht -wovon ich getz aber mal so gar nicht ausgehe! ;)
Die Druckmanschetten/Dichtungen oder Membranen des Ausgleichsbehälters eines Gustl-Griffs vertragen jedenfalls absolut kein DOT und die Dichtungen einer Grimeca-Zange kein Mineralöl!!!!!!!
Passiert dann etwas, aufgrund derartiger Bastelleien, dann ist das Geschrei wieder gross...! :mad:

greetz
Luzi

DH-Luza schrieb:
Das ist Pfusch -aber vom übelsten! Auf kurz oder lang wird eins der beiden Parts undicht oder gibt den Geist auf

Also erstmal ... ich habe nur kurz den Tread durchgelesen bevor ich schreibe, dauert ca. 5 Minuten. So langsam kommt mir der Verdacht, das die meistem Threads hier im DDD nur so lang sind, weil einfach keine Sau hier irgendeinen Beitag vor ihm liest ... wenn du lesen könntest, wüßtest du das 1. Blood drin war und 2. alles funktioniert hat. Und das Sachen ohne Probleme funktionieren, vor denen der Hersteller aus Garantiegründen warnt, ist ja wohl hinlänglich bekannt ...

@Hoden: jetzt zu dir, wenn du nach dem offensichtliche Fehler von Magura einfach nochmal den Service kontaktiert hättest wäre dir bestimmt schnell und unkompliziert geholfen worden, auch wenn dir ganze Sache natürlich ärgerlich ist. Aber so etwas passiert. Hättest ihnen die Grimecas ja nicht auf die Nase binden müssen.

Wer aber so blöd ist, zuerst hier Magura wüßt anzumachen und ihnen dann auch noch einen Grund gibt, dir dafür die Garantie zu verweigern, der hat mit 30 Euro noch viel zuwenig Lehrgeld bezahlt. Vielleicht das nächste Mal vorher das Hirn einschalten, nä ...

DH-Luza schrieb:
Erkläre mir mal bitte, wie man 'nen Gustl. Griff mit 'ner Grimeca-Zange kombiniert und was Magura zu dieser Kombie Deiner Meinung nach sagen soll? :rolleyes:
Was fragst du mich das? Ich bin nicht der Thread-Eröffner der das zusammengebaut hat.
Ich hab zwei Julies an meiner Gurke und die funktionieren ohne rumzumurren...

Ich hab lediglich gesagt, wie es im Magura-Forum in etwa ablaufen könnte, nix anderes.

Wooly schrieb:
Also erstmal ... ich habe nur kurz den Tread durchgelesen bevor ich schreibe, dauert ca. 5 Minuten. So langsam kommt mir der Verdacht, das die meistem Threads hier im DDD nur so lang sind, weil einfach keine Sau hier irgendeinen Beitag vor ihm liest ... wenn du lesen könntest, wüßtest du das 1. Blood drin war und 2. alles funktioniert hat. Und das Sachen ohne Probleme funktionieren, vor denen der Hersteller aus Garantiegründen warnt, ist ja wohl hinlänglich bekannt ...

@Hoden: jetzt zu dir, wenn du nach dem offensichtliche Fehler von Magura einfach nochmal den Service kontaktiert hättest wäre dir bestimmt schnell und unkompliziert geholfen worden, auch wenn dir ganze Sache natürlich ärgerlich ist. Aber so etwas passiert. Hättest ihnen die Grimecas ja nicht auf die Nase binden müssen.

Wer aber so blöd ist, zuerst hier Magura wüßt anzumachen und ihnen dann auch noch einen Grund gibt, dir dafür die Garantie zu verweigern, der hat mit 30 Euro noch viel zuwenig Lehrgeld bezahlt. Vielleicht das nächste Mal vorher das Hirn einschalten, nä ...

Vielleicht war's gar nicht so schlecht, dass "Hoden" sich hier verplappert hat...-also bevor's zu spät is'!! :rolleyes:
Merke: Wir reden hier über 'ne Grimeca Zange und falls Du es nicht wissen solltest: die wird nun einmal -im Gegs. zur XT -mit DOT4 betrieben!
Wie ich jedoch schon oben schon geschrieben habe: :D
Dichtungen, welche DOT4 resistent sind, vertragen kein Mineralöl und vice versa!
Speziell diese Kombie, also 'n Gustl-Griff i.V. mit 'ner Grimeca_Zange, gibt also über kurz oder lang den Geist auf...-wenn nicht sofort, dann eben erst später! Im übelsten Fall gönau auf#m steilen Trail...!
Tse, "wenn ich lesen könnte, wüßte ich das 1. Blood drin war und 2. alles funktioniert hat..." Pfff, u damned know all! :D
Das ist Pfusch -aber so von der übelsten Sorte! Son Schoiss sollte es hier gar nicht zu lesen geben...! :mad: Nachher komm' noch mehr Expertn auf sone Idee -vielleicht ma' eben 'ne "DOT-Hayes" i.V. mit 'nem MineralÖl DC-Griff v. Shimano kombinieren -echt! :mad:
:D ;)

Luza

DH-Luza schrieb:
Das ist Pfusch -aber so von der übelsten Sorte! Son Schoiss sollte es hier gar nicht zu lesen geben...! :mad: Nachher komm' noch mehr Expertn auf sone Idee -vielleicht ma' eben 'ne "DOT-Hayes" i.V. mit 'nem MineralÖl DC-Griff v. Shimano kombinieren -echt! :mad:

Ruhig Brauner .... auf die Idee sind bestimmt schon viele gekommen und haben sich ihre Bremse versaut :D nur sollten die Gustl hebel vom Blood nicht undicht werden, das meinte ich. Ob die Grimeca Bremszangen sich auflösen ist ja nicht das Problem von Magura.

P.S. es gab hier auch schon mal nen Thread, ob man ne Bremse nicht auch mit Olivenöl von Aldi befüllen könnte ... soviel dazu :daumen: :daumen: :daumen:

hi

also erstmal danke für so viele meinungen. :-)

wie oben ihm thread steht gehts mir darum das ich nach nem monat kaputte hebel zurückbekommen hab! mein händler hat zuerst den service kontaktiert (leider nur mit mail, da er am tel nach 5 mal probieren immer nochnicht durchkam!) und dann hab ich erst ins forum gschrieben! (und nicht geflamed! lediglich mit einem leigt ärgerlichen unterton, was man aber irgendwie verstehen kann würd ich sagen)

die kombi gustl/grimeca fahr ich selber jetzt seit nem halben jahr und der typ von dem ichs gekauft hab ises vorher auch schon was weis ich wie lange gefahren! es is nichtskaputtgegangen gequollen ...

@woody: nacher is man immer schlauer! ;-) hab halt drauf gehofft das magura das evtl toleriert.

so zum allgemeinen:
ich hab auch seit kruzem grimecahebel zur verfügung! die hab ich nur nicht drangebaut, weil die gustl funktioniert haben! ich werd se ez aber warscheinlich trotzdem dranbaun weil mich der zirkus irgendwie nervt!
und ich die griffe von grimeca robuster find (auch wenn se siffen)

ich will von magura lediglich wieder zwei funktionierende gustl hebel! und das so schnell wies geht!

also dann

mfg großehoden

GroßeHoden schrieb:
hi

"...ich möchte! ;) von magura lediglich wieder zwei funktionierende gustl hebel! und das so schnell wies geht!

also dann

mfg großehoden

...dann schau doch bitte nochmal in's Magura-Forum!!!!!!!! ;) :D
Du wurdest dort - soweit ich das gesehen habe - v. Magura direkt aufgefordert, Dich telefonisch mit denen i.V. zu setzen! Es wurde Dir auch eine Lösung für Dein "Bremsgriff-Prob" in Aussicht gestellt ! ;)

greetz
DH-Luzi

GroßeHoden schrieb:
... und dann hab ich erst ins forum gschrieben! (und nicht geflamed! lediglich mit einem leigt ärgerlichen unterton, was man aber irgendwie verstehen kann würd ich sagen)

ähem ...

GroßeHoden schrieb:
Da denk ich mir schon meinen teil über Magura!
ich warte 4 wochen auf meine hebel! kann beim besten wetter nicht biken
und dann sowas! und die wollen dafür noch 30€ haben!
ich glaub die haben einen sitzen!!!
man hört sowieso nicht viel gutes über magura
aber das is ja wohl wirklich der hammer! jetzt versteh ich die leute die was gegen magura haben!!
ich würde sagen die solln ma aber flott neue gustav hebel schiken! die alten können se behalten! ich hab nämlich keinen bock das ich nochmal 4 wochen warte und dann am schluss wieder kaputte hebel krig nur weil die typen zu blöd sin vor der auslieferung nen funktionstest zu machen!!!!
hab ihr da evtl ähnliche erfahrungen gemacht???
das soll jetzt kein magura-hass thread werden. (oder doch)

.. verstehst du was ich meine ... und nun ruf mal an, vielleicht kannst du ja dann noch was positives über magura posten ... :D

hi

also mein händler hat heut ne mail von magura krigt, in der steht, dass magura schuld ist und normal das loch verschlossen wird.... und sie mir leider keine hebel schicken können weil es die nicht mehr gibt
aber sie können mir die dichtungskugeln schicken und ich soll se dann einschlagen......

das is ja ganz ok von magura

trotzdem
war en haufen arbeitszeit fürn arsch und die kugeln kommen sicher auch erst nächste woche! supi!

mal schaun was draus wird!

ach ja ich hab den thread im maguraforum schon gelesen!!!
@woody: ich bezeichne das trotzdem nicht als flamen! wie gesagt nur ein verärgerter/ saurer unterton!

Zurück