mal wieder pedale

• Ersteller Ersteller JarJarBings
  • Erstellt am Erstellt am
J

JarJarBings

Guest
http://www.crankbrothers.com/acid_2.php

kennt die jemand?
mein mann lässt ja nicht locker in seinen bemühungen, mich wieder fest ans rad zu nageln und hat nun diese teile angeschleppt.
sie sehen extrem stylisch aus, muss ich zugeben und ich würde so gerne wieder klicken, aber ich hab einfach angst vorm fallen, weil ich mir ja mit clickies schon übel weh getan habe.
wie ist das bei den pedalen, fühlt man sich da auch so "festgeschraubt"? und hat man da gut halt, wenn man ausgeklickt ist? auf den üblichen clickies geht ja gar nix, wenn man ausklickt...
aber ich glaub, ich hab schon wieder zuviel drüber nachgedacht... :(

Um richtig zu fahren muß man bei den Pedalen auch eingeklickt sein sonst hast du keinen Halt.
Mir kommt es so vor als ob ich besser in die Pedale von Crankbrothers reinkomme als in die Shimano, falls ich beim losfahren noch nicht richtig im klick bin rutsche ich mit einer vorwärtsbewegung ins Klick.
Cool schauen die Acid2 schon aus haben aber auch einen Nachteil: wenn du zu oft gegen Felsen mit dem Pedal rumpelst fällt das schwarze Carbonteil raus.

ich bin sie gestern probegefahren, ich komme super gut rein und v.a. richtig gut raus. aber nichtsdestotrotz weiß ich, dass ich erst mal stürze in kauf nehmen muss.... :rolleyes:
ich hab übrigens nicht wirklich oft kontakt mit felsen. ;)
im übrigen hat man tatsächlich etwas mehr halt, wenn man nicht eingeclickt ist. :daumen:
die ctf heute bin ich aber dennoch mit meinen plattformpedalen gefahren...

Zurück