XTR-Pedale und Gaerne-Schuhe passen nicht?

Registriert
18. März 2021
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Nach stillem Mitlesen und ganz viel Lernen habe ich nun eine Frage und mich angemeldet... ich habe für schnelle Ausfahrten am Gravelbike Gaerne G.SINCRO Schuhe erworben und mir auch noch XTR-Pedale (PD-M9100) gegönnt. An den XT-Pedalen PD-M8100 am MTB funktionieren die Gaerne-Schuhe, aber irgendwie klicken die in die XTR-Pedale nicht richtig ein. Es fühlt sich so an, als ob der Gummi neben den Pedalplatten im Weg wäre und auf dem Pedalkörper aufliegt (siehe Bild, ich hoffe man kann es erkennen) und die Pedale rasten nicht richtig ein.

Hat jemand hier einen Tipp? Bin ich nur zu doof, irgendwie kann es ja kaum sein, dass einer Schuh vom Typ "Racing" ausgerechnet mit XTR-Clickies nicht funktioniert???

Viele Grüße


Edit: Bild war falsch (falsches Pedal), korrektes Bild siehe zwei Beiträge weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Täuscht das, oder steht der gummierte Teil der Sohle auf der Außenseite des Schuhs ab?

btw: Pedal liegt falsch auf dem Schuh, oder? Achse auf der Außenseite?
 
Argh, wie peinlich - ich habe fürs Foto die Pedale abgeschraubt und dann verwechselt, hier das richtige Pedal draufgeklickt.

Das Bild täuscht, das graue Gummiteil sitzt tatsächlich fest auf der (Carbon?)Sohle.
 

Anhänge

  • IMG_0331.jpeg
    IMG_0331.jpeg
    142,5 KB · Aufrufe: 127
Danke vielmals :daumen:. Die Spacer waren die Lösung, der Shimano Spacer erhöht den Abstand gerade so, dass es jetzt passt und einrastet. (Hatte zum Glück noch 1 Paar original verpackte SM-SH51 rumliegen und da waren die Spacer dabei! :))
 
Zurück
Oben Unten