Mal wieder Thema gerissene Kette

TrialsMax schrieb:
kamma die KMC COOL chain auch mit schaltung fahrn?????

Nein. Hab gerade nachgefragt, das ist ne bmx Kette, also wenn dann nur ohne Schaltung :mad:

Hat jemand nen Tipp, welche Kette man den mit Schaltung fahren kann ? Auch eine die hält !

Andere Frage: Bei mir hackelt die Kette immer am Kettenblatt vorne. Was hat es auf sich mit IG, HG Kette ? SG steht aufm Kettenblatt. Na super, blickt des einer ?!

man kann die kmc cool chain auch mit schaltung fahren. man kann sie dann nur nicht unter druck schalten, sondern nur im frei schwebenden, was bei competition föllig ausreichend ist.

Ich glaube, es gibt hier ein Missverständnis, denn es gibt zwei verschiedene Cool Chains:

zum einen eine BMX Kette, die man nicht in Verbindung mit einer Schaltung benutzen kann

und zum anderen eine, mit der man schalten kann.

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 31
  • chain.jpg
    chain.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 43
Levelboss schrieb:
Ich glaube, es gibt hier ein Missverständnis, denn es gibt zwei verschiedene Cool Chains:

zum einen eine BMX Kette, die man nicht in Verbindung mit einer Schaltung benutzen kann

und zum anderen eine, mit der man schalten kann.

Aha, siehste ! Hört sich schon besser an.

Auch hier die Frage: Woher bekomm ich die MTB Version ? Preis ?

Danke ...

Hi !

Hab jetzt den Thread hier durchgelesen und mir die KMC Cool Chain MTB rauslassen. Tolle, fette Kette ! Leider zu fett !!!

Das Kettenschloss geht nicht durch meine Schaltung (ne 105).

Fährt einer dieselbe Kette ? Haben die mir vielleicht das falsche Schloss beigelegt ?

Kann ich die Bolzen vielleicht einwenig abflexen oder sollte ich das lieber nicht machen.

Wer fährt denn die Kette mit Schaltung ?

Danke.

Nachdem dieser Thread nun schon einmal vorne ist:

Der offizielle Shimano Importeur hat mir bestätigt, dass es die von mir erwähnte XTR Kette für EUR 56,-- gibt. Die hat nichts mit allen anderen Shimano Ketten zu tun. Die Kette ist für Profis im Cross-Country konzipiert. Soll stabiler sein als die anderen Shimanos.

Allerdings lautet das offizielle Statment: Shimano Ketten sind nicht für Trial ausgelegt und konzipiert ! ! !

Ich hab jetzt die Rohloff. Mit normalem Nieter vernietet. Ich kann absolut nicht glauben, dass deren Revolver etwas spezielles beim Nieten macht. Was soll den bei dem 10tel Überstand des Bolzens verändert werden können?

bestellt die cool chain lieber bei bmxer.de
da kost die nur 11 euro. hab die mir gerade da bestellt. in der mtb version.
is ja voll die abzocke bei koxx!!!

interlock schrieb:
bestellt die cool chain lieber bei bmxer.de
da kost die nur 11 euro. hab die mir gerade da bestellt. in der mtb version.
is ja voll die abzocke bei koxx!!!

Hoho ! Aufpassen !

Hab mir meine da auch rauslassen. Mal gespannt ob sie bei Dir durchn Schaltkäfig geht. Hab die Leut da mal angeschrieben, und die meinten ich soll sie vernieten. Auf die Frage mit welchen Stift (Shimano ) oder obs einen von KMC gibt kam die Antwort:

"Keine Ahnung. Wenn ich die Kette kürze, dann hätt ich ja nen Stift".

Um Gottes Willen, das rät mir ein Bike-Händler. Ist doch klar dass das nicht gut gehen kann.

Glaube mir bleibt nur noch der Schritt zur Flex, ... am Schloss + Käfig.

BigJimmele schrieb:
Hi !

Hab jetzt den Thread hier durchgelesen und mir die KMC Cool Chain MTB rauslassen. Tolle, fette Kette ! Leider zu fett !!!

Das Kettenschloss geht nicht durch meine Schaltung (ne 105).

Fährt einer dieselbe Kette ? Haben die mir vielleicht das falsche Schloss beigelegt ?

Kann ich die Bolzen vielleicht einwenig abflexen oder sollte ich das lieber nicht machen.

Wer fährt denn die Kette mit Schaltung ?

Danke.

Du musst das Schaltwerk natürlich ein bischen modifizieren, damit so eine breite Kette passt.
Nehm den Käfig auseinander und mach auf jeder Seite eine Unterlegscheibe drunter und dann noch längere Schrauben.

Zurück