Manche investieren in Gold, andere in... - Teil 2

jetzt sag nicht du bist Zahnarzt...:eek::D:lol::lol: dann streiche Zahnarzt und setze Pilot.... war ja nicht persönlich gemeint sondern der Umstand im Allgemeinen.. is auch egal... weiter machen..

finde nur einfach es wäre Zeit manchmal etwas zu relativieren im Bezug darauf was man für Geld habe könnte und was man manchmal dafür bekommt... oder bekommen will...

avadesign-diamond-blue-70-m-project-3.jpg
image.jpg

Anhänge

• avadesign-diamond-blue-70-m-project-3.jpg
    avadesign-diamond-blue-70-m-project-3.jpg
    344 KB · Aufrufe: 63
  • image.jpg
    image.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
jetzt sag nicht du bist Zahnarzt...:eek::D:lol::lol: dann streiche Zahnarzt und setze Pilot.... war ja nicht persönlich gemeint sondern der Umstand im Allgemeinen.. is auch egal... weiter machen..

finde nur einfach es wäre Zeit manchmal etwas zu relativieren im Bezug darauf was man für Geld habe könnte und was man manchmal dafür bekommt... oder bekommen will...

Anhang anzeigen 347659 Anhang anzeigen 347660
Ich finde diese Diskussion hier vollkommen fehl am Platze. Nicht nur das der Vergleich zwischen einer Luxusyacht, die sich hier im Forum kaum einer leisten kann (auch ich nicht, falls da jetzt ein blöder Kommentar kommen sollte) und eine Flüchtlingstragödie geradezu lächerlich ist. Zweitens hat das hier auch absolut nichts zu suchen. Dieses Anmahnen der sozialen Mißstände in dieser Welt kannst Du gerne bei unseren Volksvertretern vortragen, die wir gewählt und die für das zuständig sind. Ich zahle einen nicht unerheblichen Teil meines Einkommens in Form von Steuern an die Gesellschaft zurück, soll sie zusehen wie sie das ordentlich verteilt. Ich habe da keinen Einfluß drauf und es ist nicht mein Problem, wenn für diejenigen nichts übrig bleibt, die es am ehesten bräuchten. Wenn wir meinen, da läuft was falsch, es liegt an unserem Wahlverhalten, das zu beeinflussen.

Du kannst gerne anstelle 300€ für eine altes Stück Alu auszugeben die Summe auch spenden, wenn es Deinem Gewissen gut tut. Das finde ich toll und es ehrt Dich. Aber anderen mit dem Moralfinger zu kommen oder den beruflichen Status unter die Nase zu reiben finde ich anmaßend.

So, mir reicht es für heute. Ich gehe jetzt meine Räder durch den Wald tragen.

bei dem Vergleich von Yacht und Flüchtlingsboot sollte man schon eine Transferleistung erbringen... und nein, Wahlverhalten ändert daran recht wenig.. sondern nur die Einstellung jedes Einzelnen... zu schreiben ist nicht mein Problem wenn da nichts ankommt trifft es aber aber auf den Kopf... aber egal, hast schon recht... wird mir auch zu anstrengend...

Zurück