Manche investieren in Gold, andere in... - Teil 2

Unter der Artikelnummer 261126798510 ging gestern ein XS MC1 Adroit Rahmen mit Judy-Krone für 3.050 USD weg, obwohl Repaint und ohne Innenlager/Steuersatz/Starrgabel. Wie kann man nur so blöd sein? Der Käufer bietet jetzt wahrscheinlich die gleiche Summe nochmal auf die MC2 Strata. :lol: Und dann das ganze für ca. 700 Euro bei Jonrock umspritzen, Gabelschaft auf MC1, China-Innenlager/Steuersatz rein.

das letzte sinnvolle gebot lag aber bei 620 us dollar . der rest wurde künstlich hochgeboten.

mfg

Der Klein-Hype wird zusehends lächerlich. Wenn unsere damals junge Generation ausstirbt oder von der Gicht geplagt wird ist der ganze Ramsch nur noch ein Bruchteil wert.:lol:

Was die beiden KLEIN Gabeln betrifft..............bei allem Respekt und Distanz: Aber wer da eine solche Menge Schotter drauf bietet, hat das Geld entweder locker oder ist Barzahler und holt das Teil ab. Alles andere halte ich für höchst spekulativ und riskant. Oder wandert das Blut bei solchen Artikeln echt in den kleinen Zeh und die Ratio setzt vollends aus?

Gibt sicher auch Leute die damals nicht konnten und heute über große Einkommen verfügen.... ggf ist der Prozentsatz des ausgegebenen Betrag bezogen auf das Einkommen nicht höher als bei einem normalen Angebot mit normalem Käufer....

"Die spinnen, die Römer...."

$(KGrHqN,!iUFB6)JG7+VBQqk+DwdlQ~~60_12.JPG

http://www.ebay.de/itm/271106358345...4sY=&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true

XC Pro Champus mit Gebrauchsspuren für über 100 Tacken, vor ein, zwei Jahren wäre sowas max 70 wert gewesen...:rolleyes:
...aber immerhin sind die Gummipömpel mit dabei (und damit sind nicht die Staubkappen gemeint).

Zuletzt bearbeitet:
Der Klein-Hype wird zusehends lächerlich. Wenn unsere damals junge Generation ausstirbt oder von der Gicht geplagt wird ist der ganze Ramsch nur noch ein Bruchteil wert.:lol:
Da muss ich dir recht geben mit der Klein Hype,wer da da aufspingt ist selber schuld oder weis nicht wohin mit seinem Geld, auch mit einem K kann man nur radfahre oder strunzen:D

ich schau immer nach alten motocross-brillen mit masken von scott und carrera

vor allem in den staaten kann so etwas schon einmal richtig teuer werden

naja finds auch krass vor allem weil ja bekannt ist, dass der schaumstoff sich irgendwann zersetzt und es dort bereits fortgeschritten ist.

das sind offenbar echte sammlerpreise.

gibt ja auch leute die zahlen 200 eur für 'nen paar abgelatschte adidas cushion guidance oder equipment support gewisser jahre bzw 300-800 eur für selbige modelle in NOS oder NIB
->wobei die 300 dann mitunter auch 'ne vergilbte sole beinhalten
-> und die dinger egal ob schön oder vergilbt nur noch für die vitrine taugen. beim tragen lößt sich oftmals auch die sohle innerhalb von kürzester zeit auf

da is so 'ne oakley in nos die ja neu auch mal richtig teuer war für den besitzer die schlechtere wertanlage. rangiert halt in nos gar nicht so deutlich über damaligen neupreis denk ich mal.

Den Stahlvorbau finde ich durchaus noch im Rahmen... ich wäre da sogar noch höher gegangen, wenn er auf meiner Liste gewesen wäre.

Ja, das Hobby wird teuer. Ist aber nicht nur hier so.... schaue gerade nach ein paar Fleischmann und Rivarossi HO Teilen. Seit der Umstrukturierung (Modelleisenbahn ist leider ein aussterbendes Hobby mit vielen Firmenniedergängen) vor einigen Jahren werden für einige Lokomotiven/Waggons Preise aufgerufen, der wird man weiss im Gesicht.

http://www.ebay.de/itm/Rivarossi-HR...isenbahnen&hash=item35c2070844#ht_6853wt_1163

Davon habe ich 3 Sets in der OVP neu..... zur damaligen (~2006) UVP von jeweils 150€.

Zurück