Manche investieren in Gold, andere in... - Teil 2

Wenn jetzt die Bike anfängt, in ihren Heften die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen und das Jungvolk zunehmend Gefallen an der Materie findet werdet Ihr Euch noch umgucken, wo die Preise hingehen werden.....

Klarer Fall von Shill bidding (Freunde / Verwandte / Bekannte hochbieten lassen...)

Klick mal auf "Gebotsübersicht" und dann auf den Namen vom Höchstbieter. Dann siehst du welcher Prozentsatz von Geboten bei diesem Verkäufer abgegeben wurden ...

Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 66 % (sic!)

So kann man mitunter recht gut fiktive von realen Preisbildungsprozessen unterscheiden...

alter... hatte ja was vermutet... aber das sprengt jetzt echt den Rahmen... alle Wetter...

hier geht auch wieder was....

http://www.ebay.de/itm/321319821381?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Hallo

Es wird noch soweit kommen das ein XTR 900 Umwerfer für 250€ als günstig eingestuft wird.

Interessant ist das das nach oben völlig offen erscheint.

Ich glaube das trotzdem alles nicht, auch weil ich VK aus Holland einmal persönlich erleben durfte.

Und das war alles andere als seriös.

Erstellte mir damals eine Rechnung, und bei der Kontrolle Zuhause stellte ich dann fest das seine Adresse komplett fehlte.

Das Rad war aber 1A- Backfire Adroit mit der Rahmennummer 00001

Danke

Holzwurm

34.9 > vielleicht von Klein Fahrern/Eigentümern/Anlegern

Na logo.... wobei ich für mein als neuwertiges ausgewiesenes Reserve-Exemplar (was mir vollkommen ausreicht, man sieht nur mit Lupe ein paar wenige Benutzungsspuren an den Leitblechen) etwas um die 45€ in der Bucht letztes Jahr ausgegeben habe. NOS/NIB ist für mich nur ein Geldgrab, ich kann damit nix anfangen.

ich habe meinen XTR 28.6 Umwerfer downpull vor 4 Wochen für 29€ ersteigert…und der sieht aus wie neu :daumen:

…dafür habe ich aber dieses Trikot mit Gold aufgewogen. Aber damals als es das neu gab, war ich armer Student und heute habe ich es mir gegönnt…..hätte nie gedacht, das nochmal neuwertig irgendwo zu finden
Syncros_1_v.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Die 28,6-Versionen werden einem auch hinterhergeschmissen, habe so ein Teil auch noch in NIB. Wobei sich in der Box auch noch ein entsprechender Record OR an den 900er kuschelt... habe einfach keinen Platz, da muss man sich die warmen Ecken einfach teilen :D.

31,8 oder 34,9 sind einfach seltener, trotzdem brauch man bei diesen Versionen nicht die Bodenhaftung verlieren ;).

Der Typ scheint ein Campa-Lager zu haben. Hat in letzter Zeit viel rausgehauen, aber zu dem Preis??? Da muss ja jemand sehr scharf drauf gewesen sein.

der haut in der Tat so einiges raus allgemein an schönen Teilen... habe auch nen Satz Felgen gekauft.... schöne Teile... aber der Preis ist wirkich etwas heftig wenn man mal bedenkt was der LRS dann mit Naben und einspeichen kostet...

…also die 7450 für 9 Fahrräder ist ja besser als 1500 für paar Bremshebel. Ich sollte anfangen Retroteile zu fälschen, wenn das so weiter geht.:wut:

Zurück