Manitou Axel Comp RTDW Einstellmöglichkeiten ??

Registriert
4. Mai 2004
Reaktionspunkte
-1
Ort
Ganderkesee
ich habe bei ebay günstig eine neue Manitou Axel Comp RTDW erstanden . Nun habe ich diese auch bekommen und will sie auch heut abend mit einbauen.

Hätte da aber mal eine Frage zu den Einstellungen:
http://port11.de/gabel.jpg

Auf der rechten Seite ist dieser RTDW "Dreher" .. aber die andere Seite lässt sich nicht verstellen - sehe ich das richtig oder sollte ich da rohe Gewalt (Zange) anwenden ?

Danke für eure Hilfe .

mfg
SteffenR
 
Nun ja, die Comp war nicht dabei.
Ich habe gestern diese Gabel am CUBE AIM- Rahmen- Set verbaut und habe bei der ersten Probefahrt schon bemerkt, dass die Federungs- Performance nicht optimal ist. Ständig kribbelten meine Hände, hätte auch am liebsten "Gewalt" angewendet, um das Ansprechverhalten zu verbessern. Aber eine gewisse Einfahrzeit muss man erst mal eingestehen.
Zumal in diesem Fall diese Gabel eher für das Überfahren von Wurzeln bei geringer Geschwindigkeit gedacht ist, da meine Frau wohl keine grossen Aktionen starten wird.
Was aber beeindruckend ist: Die Verstellung des Federweges und damit des Lenkwinkels ist sehr wirkungsvoll. Es macht Spass, die Charakteristik des Bikes mit einem Dreh zu verändern.
Du wirst gerade in der Asse die Vorteile bemerken und uns vielleicht allen davon fahren!
 
@tourenfahrer..
Das mit der Federwegverstellung habe ich auch mitbekommen, macht sich wirklich sehr praktisch beim Bergauffahren ;-)
Mal schauen, derzeit hat meine Axerl gerad mal 60 km runter - da werd ich sie wohl noch ein bissel einfahren müssen ..

steffenr
 
Zurück