Tach,
hab die gleiche Gabel und schon tausende male auseinander gebaut und zusammengebaut. Ist mit normalen Handwerklichen geschick locker zu meistern. Die Gabel ist sehr einfach aufgebaut
Also:
als erstes die Gabel auf 120mm raustraveln !
Wenn bei dir unten Öl austritt dann musst du erstmal schaun wo.
Auf beiden seiten ist unten im Casting (schwarzes Teil) ca 5ml Öl zur Schmierung drin.
Dass muss kein Dämpferöl sein, sondern kann auch günstiges Motoröl etc. sein.
Muss nur schmieren
Wenn es aus der linken seite rausläuft, dann muss du dort an der Unterseite die Silberne Schraube lösen und ganznormal gegen den Uhrzeigersinn rausdrehn. dabei wirst du schnell einen meist durchsichtigen (kann auch schwarz sein) Gummiring sehen. Diesen kannst du durch nen x Beliebigen erstetzen der passt. schraube wieder reindrehen und fertig.
Kommt es aus der rechten Seite wird es komplizierter.
Dazu zuerst die linke Seite wie oben beschireben lösen.
Auf der rechten Seite musst du nun die kleine Schraube am blauen Hebel abschrauben und dann den Hebel einfach nach unten abziehn.
Dann wirst du einen Imbusschraube sehen.
!!!! Diese musst du !!!nach innen rein!!! schrauben (im Uhrzeigersinn) das sollte relativ einfach gehen!!!!!
Danach kannst du das gesamte Casting (also das schwarze Unterteil) nach unten abziehn. Kann sehr gut sein das es ab und zu etwas schwieriger geht, einfach mit der flachen hand runterschlagen. Dann hast du die Gabel schon fast auseinander

Nun kannst du dir in ruhe die dichtung des Dämpfers von unten ansehn (rechter Holm). Dazu einfach die Stange der Zugstufe (Silbere Stange) kurz (1cm reicht) reinscheiben und wieder rausziehn. Kommt dabei an der silbernen stange am schwarzen Plastikteil ein dicker schmierstreifen raus, dann musst du diese Dichtung ersetzten, ansonsten kannste die Dichtung lassen.
Danach musst du nur den kleinen schwarzen Dichtungsring am unten am Kolben der Zugstufe austauschen (!!kann auch ein ganz günstiger ausm Baumarkt sein!!). dann wieder alles zusammensetzten festschrauben. Fertig.
Wenn der Lockout erst nach 3 cm geht dann ist zu wenig öl in der Dämpferseite.
Dafür muss keine Dichtung defekt sein sondern das ist ganz normal. Besonders nach 8000km. Da verschwinden immer ganz kleine Mengen bei jedem mal ein und ausfedern.
Als erstes schraubst du oben den roten hebel ab.
Dabei musst du aufpassen, unter dem Heben sind zwei kleine Kugel mit federn die das klackern erzeugen beim drehen.
Wenn de das abhast kannste die Druckstufe komplett mit ner 24(oder27er..) Nuss rausdrehn, und vorsichtig rausziehn. Dann siehste auch schon das Öl.
Das würd ich komplett auskippen und gegen neues 5WT ersetzen.
Soviel reinkippen, bis die Oberkannte vom Öl von der Oberkannte des Tauchrohres 11-12cm steht. zwichen durch immer leicht einfedern und ausfedern lassen um evtl. luft aus der zugstufe rauszubekommen.
Danach Oben wieder alles schön zusammenbaun. Dabei kannste dir auch gleich die Dichtung oben am rand der Druckstufe anschaun ob die komisch aussieht. (wenn da mal öl rauskam)
Viel Erfolg!