Manitou Black Elite an Bike

TheRacer

Bekennender Zweit-Acc
Hi,
ich bin am überlegen ob ich mir diese genannte Gabel für mein Bike hauptsächlich Street/wenig Dirt kaufen soll. Jetzt möchte ich mal wissen ob das so funzt und sie mir nicht gleich beim ersten Sprung weg bricht. Bisher springe ich noch max. 1m hoch. Was ich noch gerne wissen würde ist wie breit bzw. welchen durchmesser Die Tauchrohre der Manitou Black haben, denn ich habe an meinem normalem Bike eine Judy 2 dran und da sind ja die Tauchrohre ziemlich dünn. War auch schon am überlegen ob ich mir eine Rock Shox Tora holen soll, diese konnte ich auch schonmal real anschauen und mir ein Bild von den Tauchrohren machen. Bei der Tora finde ich die Tauchrohre ok. Ich konnte aber eine Black noch nie real sehen und auf Bildern erkennt man das nicht richtig.Es würde mich freuen wenn mir einer von euch sagen könnte wie breit oder welchen Durchmesser die Tauchrohre der Black haben. Perfekt wäre es natürlich wenn ihr mit einen Vergleich geben könntet zwischen der Manitou Black und der Rock Shox Tora.

Danke und Gruß TheRacer

Die black hält bin die ca. 2 monate gefahren solang wie meine MZ kaputt war. die is schön leicht und stabil

Die Tora und die Black haben meines Wissens nach 32mm Tauchrohre.... allerdings würde ich dir die Tora emphelen, weil sie etwa besser anspricht und das Preis-Leistungsverhältnis besser ist....vlt solltest du aber auch an eine Dirt Jam Pro denken da du diese noch regulieren kannst in der Härte
gruß Jere

die black ist meiner Meinung nach keine dauerhafte Lösung, weil zu leicht/zerbrechlich. Es sei denn du bist nen super sauberfahrer der unbedingt gewicht sparen muss..

Die Black hält nur bei sauberer Fahrweise. Auch brauchst du ganz sicher mind. die harten oder extraharten Federn, die mittleren waren schon bei meinen 60kg zu weich. Bei meiner alten Black Comp ist dann allerdings nach 1 1/2 Jahren das gesamte Innenleben kaputtgegangen. Vom Anprechverhalten fand ich sie allerdings klasse.

Danke schon mal für die vielen hilfreichen Antworten. Icdh denke ich werde sie mir dann kaufen. Wegen dem Preis/Leistungsverhältniss ist zu sagen das ich sie mir gebraucht kaufe und nicht neu. Das Problem mit den Tauchrohren ist nun auch nicht mehr vorhanden und ich denke das sie für mich passen wir, denn ich fahre ja nicht mehr so krass wie vor meinem Aufenthalt vor 1 Jahr in der Intensivstation. Die Dirt Jam pro ist nicht so mein Falll den sie ist auch nicht so schön leicht wie die Manitou Black.

Gruß TheRacer

so Leute ich habe nun eine Manitou Black elite in meinem Bike. Schon habe ich das nächste Problem. Die Feder ist zu weich. Wo bekomme ich eine härtere her. Bei meinem Dealer habe ich schon nachgefragt. Der bekommt keine her. Ich habe nun im I-net einen Shop gefunden der viele Federn für die Manitou Black hat. Nur welche ist die richtige ?
Ich habe meinem Verkäufer schon eine mail geschrieben, denn ich weiß nicht aus welchem Jahr meine Black ist. Es ist die Version die man von 90-120mm stellen kann. So richtig benötige ich diese Funktion jedoch nicht.
Die besagte Internetadresse

Zurück