Manitou Black Lockout defekt

Servus,

ich habe ein Problem mit meiner ca 3 Jahre alten Manitou Black 80mm Federgabel mit remote lockout.

Nach einer Tour bei der ich zwischendurch den lockout drin hatte, arritierte die Gabel automatisch wieder. Merkte es nach einem weilchen weil die Abfart sehr rucklig wurde.....

Bisher war alles prima an dem Ding. Einzigst das sie sehr weich war.

Jetzt ist die Gabel bei lockout aktivierung schön hart,leider aber auch beim deaktivieren. Sie läßt sich nur mit sehr viel Kraft ca 1cm eindrücken. Der Seilzug hat auch kaum noch Spannung und die Funktion der Stellschraube ist mir auch nicht ganz verständlich.
Hat jemand ein paar Tipps???
Kenn mich leider kaum mit der Technik aus. Wohn in Mannheim falls einer von euch Ahnung hat und nen Blick drauf werfen wollen würde....wär spitze

Vielen Dank für alle Tipps.....:daumen:

nö....bisher noch nie....war aber alles prima, außer das sie wie gesagt zu weich war....das soll aber an dem zu niedrigen luftdruck gelegen haben.

sollte ich das öl denn mal wechseln??? und wenn ja wie???
kann man das selber machen oder lieber nen profi machen lassen.

Blöd ist halt das ich das Rad damals bei Canyon gekauft habe...hatte also keinen lokalen Fahrradhändler der sich um so sachen gerne kümmern würde...die bedienen natürlich selber ihre kunden die auch ihr rad da gekauft haben.
Und den jungs vom Stadler oder Bikemaxx trau ich nicht wirklich....
war beim stadler und die wollten die gabel aufschrauben weil sie meinten "die Gabel hätte nen Schlag abbekommen". Sie müsstens aufschrauben und evt dichtungen....oder sonstwas austauschen.....

bin echt ratlos...hab nicht damit gerechnet 100e € da rein zu stecken.

Zurück