Manitou Black Super RTWD 70-100mm

Hi,
ich fahre seit einem gutem halben Jahr die oben genannt Gabel, bin sehr zufrieden damit außer das sie mir zu weich ist! Hab hier im Forum gelesen das es kein Porb. mit dem Federwechsel, wegen härter und so....!
Meine Frage ist wo bekomme ich die passenden Federn günstig her und wie erkenne ich ob es sich um harte oder weiche Federn handelt?

Eine zweite Frage:
Ich habe an der Gabel diese Lockout Fernbedinung für den Lenker, jedenfals stört mich das der zeit!würde gern auf der rechten seite ein Drehknopf haben, das lässt sich doch sicherlich nachrüsten oder?wenn ja wo bekomme ich sowas?
mfg nothing85

Hi Nothing,

zu der Federhärte ... du kannst die Elastomere bei Merida/Centurion (Deutschlandvertrieb) ordern. Ich glaube die 2 (???) verschiedenen Härten unterscheiden sich in der Farbe blau und rot ... wo man die sonst noch herbekommt kann ich dir nicht sagen.

Zu dem Lock-Out Hebel ... keine Ahnung, evtl. auch Merida?

Gruss

Alex

Dank dir für den Tip!
Ich hab grad mal geguckt und bezüglich des Federkits bin ich leider nicht fündig geworden!Die haben da alle möglich Varianten der Black, Black Super Air, Black Sport, Black Elite etc...aber keine Black Suber RTWD mit 70-100mm!
Oder ist die Baugleich mit ner anderen Gabel und darum nicht einzeln aufgelistet?
Die Federkits die ich gesehen hab sind höchstens von 80-100mm, da fehl noch 1cm!
mhmh werd ich wohl doch zu Fachhändler müssen?
mfg

hi,

schau da mal:
http://mcg-parts.de/shop/index.php

Federkit Black RTWD #85-5847
Federkit Black RTWD #85-5850
Federkit Black RTWD #85-5853

ich habe da die harte feder gekauft.
ich habe allerdings ne black super rtwd 90-120mm / bj.2006.

btw: da gibt es auch den lockout ohne clickit, ist aber fett teuer.

cu
ritzelracker

gut dann werd ich mal zu Fachhändler maschieren, weil ich weiss nicht ob ich den 90-120mm federkit für die 70-100mm nehmen kann ich denk mal nicht!
Das mit dem lockout hab ich auch schon gesehen bloß gibts da nicht ne günstigere variante, ich hab irgendwo schon gesehen das man auf die rechte seite ein hebel draufsteckt oder so und den bautenzug durch zieht und um das lockout zu aktivieren brauch man nur den hebel drehen und der bautenzug spannt sich!
ich hoffe ich hab das jetzt so halbwegs richtig beschrieben?

29_1.JPG

das ist meine gabel bloß in der 70-100mm version

ich hab ja so ne fernbedinung für den lenker möchte aber lieber so ein hebel wie bei der axel unten...kann ich den nachrüsten ohne den ganzen scheiß auszutauschen???
mfg:confused:

Anhänge

• 2d_1.JPG
    2d_1.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 21
Hmm, ich sage jetzt mal nein. Ich glaube da muss dann die PopLoc-Einheit getauscht werden ... wie gesagt, ich weiss es aber nicht hundertprozentig.
Schau am besten bei deinem Dealer vorbei und frage den, der sollte sich damit auskennen.
Sorry ...

ich hab ja so ne fernbedinung für den lenker möchte aber lieber so ein hebel wie bei der axel unten...kann ich den nachrüsten ohne den ganzen scheiß auszutauschen???
mfg:confused:
Ja, du musst den ganzen Sch.... tauschen!
ABER: es gibt doch einige hier, die anstatt des normalen Lockout lieber einen Remote-Lockout hätten - wie wär's mit einem Tauschhandel??

Die Feder von der 90-120 sollte eigentlich passen. Guck mal rein welche bei dir verbaut ist(farblich gekennzeichnet).

Zurück