Manitou Dorado DC,Marzocchi 66 RC2X, Fox 36 oder Totem ?

Welche gabel soll ich nehmen?

  • Dorado Dc

    Stimmen: 16 32,7%
  • Marzocchi 66RC2X

    Stimmen: 25 51,0%
  • Totem

    Stimmen: 4 8,2%
  • Fox 36

    Stimmen: 4 8,2%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Dabei seit
20. November 2007
Punkte Reaktionen
7
Ort
Essen
hi
Erstmal sry das ich jetzt so oft themen eröffne.
Ich wollte vllt meine Dorado gegen die oben genannten gabel eintauschen,da ich viel mehr freeride fahren als dh-race.
ihr könnt mir auch noch andere gabeln sagen die gut sind.
danke schonmal für die antworten.
 

Hartie

Trendsetter
Dabei seit
1. Februar 2003
Punkte Reaktionen
18
ich hab die 66rc2x aus 06 und bin sowas von zufrieden
einstellen easy, total sorglos (hab bisher noch keinen ölwechsel gemacht - sollt ich aber evtl. ma)
super ansprechverhalten, geiles design (bei den alten jedenfalls)
die fox 36 bin ich blos mal kurz gefahren - bei nem kumpel und muss sagen, dass ich die auch recht geil finde
totem sag ich nein, aber das liegt sicherlich hauptsächlich daran, dass ich rockshox nicht mag :D
und die dorado... da hatte ich damals ich selber überlegt, ob ich mir nicht ne gebrauchte zulegen sollte, doch dann ist es die 66 geworden, wobei ich die dorado gerne ma testen würde in meiner kiste
ich denke man kann die 66 problemlos für das ein oder andere dh rennen mißbrauchen
 

.:~FRMAX~:.

zero talent racer made in the alps.
Dabei seit
11. August 2007
Punkte Reaktionen
4
Ort
Allgäu
Du willst dir nicht wirklich ne totem kaufen???
RS hat die Totem offiziell zurückgezogen, jeder der eine hat, bekommt, wenn er will, sein Geld zurück.
mehr dazu hier!

Die Gabeln sind halt sehr unterschiedlich.
36: Enduro / light FR Gabel
66: FR / light dh gabel (spitzen gabel, wartungsarm, super abstimmbar, sehr allround fähig, geiles ansprechverhalten)
dorado: Race-DH gabel (benötigt mehr pflege, bin sie aber noch nicht gefahren.)

ich persönlich würde die 66 nehmen. Spitzen Gabel.
 
Dabei seit
20. November 2007
Punkte Reaktionen
7
Ort
Essen
hi
also ich fahre die dorado im moment und wenn ich sie behalte kommt sie im april eh nach akira und lasse da das goldtuning machen
 
Oben Unten