manitou feder in fox dhx 5.0

Hallo ichhabe hir noch ein paar feder rum liegen und habe mir ein neues bike gekauft da ist jetzt ein dhx 5.0 drin mir 222mm einbaulänge und mein anderes rad hat auch 222mm einbaulänge kann ich die manitou feder benutzen?
weil dei feder wure bei mein alten bike mit vorspannung eingebaut.
feder länge dhx 15cm und mantiou federlänge 16,5cm
danke schon mal
Team Dropsau

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin früher mal eine Manitoufeder in einem Vanilla RC gefahren, und die is teilweise wohl am Ausgleichsbehälter angeschlagen. das muss beim einfedern passiert sein, weil der Federtellerdurchmesser wohl nich auf den Innendurchmesser der Feder gepasst hat.
Darauf würde ich achten, sonst gabs kein Problem.

innen und aussen durchmesser sind bei den ferdern gleich nur die länge ist ander die eine 15cm und die andere 16,5cm.
was heist den das 2,80 auf der ferder bei der anderen steht 2,75.
aber wie gesagt derinnen und aussen durchmesser sind gleich.
danke schon mal
Team Dropsau

Dropsau.info

die manitoufeder ist wesentlich dicker als die von fox, jedenfalls die, die ich bisher hatte, innen wie außen.

das wird dazu führen, dass die feder am dämpfer schleift, weil sie nicht richtig geführt wird, schlimmstenfalls haut es den spannring kaputt und der dämpfer schlägt durch.

wahrscheinlich ist das nicht, möglich aber schon, ich halte die kombi nicht für sinnvoll. wenn du eine billigere feder als fox original nehmen willst, nimm x-fusion.

Zurück