Manitou Galerie und allgemeiner Technikthread

eigentlich halten die richtig gut. man muss halt vorher mit alc entfetten n ddann zu nem fön greifen. bei mir löste sich nix. ih hab seit 2008 nur ein en satz getauscht un d der neue hielt nicht, löste sich direkt ab nahc dem aufkleben. da haben die mir nen neuen gratis geschickt, un dder klebte krass. das war ein riesen akt und hat locker 2 stunden gedauert bis ich die sch... wieder runter hatte. restlos runter hatte ;)


Ja du sagst es
Ich habe die aufkleber schon beim auspacken der Gabel in der Hand gehabt
Also hab ich mir gleich noch das Mrd Set geholt
Da die sich aber auch schon wieder lösen werd ich mich mir meinem
klebefix nochmal zusammen setzen und ein neues Design, passend zum Bike, ausarbeiten
 
Ich hab mir die originalen von crc geholt und hab sie vom Freund, der Folien Spezialist ist, richtig reinigen und aufkleben lassen
Er meinte die Aufkleber sind von vornherein zu dick und falsch lameniert, das hat man daran gesehn weil sie schon gegen die gabelwölbung geformt waren
Fakt ist es löst sich nach weniger Zeit und es müssen neue werden und da mein Spezi mir angeboten mir zu helfen werden wir die Dinger selber machen
 
ich fahre ein the unterrohr schissblech. sonst bleibt nur ein richtiger fender. den hier:


p4pb5988454.jpg


Hat irgendwer eine kongeniale Idee zum Thema Mudflap und Dorado?
 
moinsen, hab gestern ne nixon platinum 145 IT SPV sehr günstig bekommen.sollte ne 2005er sein. hab sie dann auch gleich verbaut und wollte sie auf mich einstellen. als ich dann am linken unteren ventil mehr druck drauf geben wollte, kam nachdem das nicht funktioniert hat beim abschrauben der dämpferpumpe ordentlich öl raus... wie das ?! ich bin jetzt ein bischen ratlos. sie funktioniert noch tadellos, aber sie ist zu weich für mich. was würdet ihr mir raten?! zum service einschicken, oder stell ich mich zu doof an und es giebt da irgendwie ein trick ?!

ich danke euch schon mal... grüße
 
stell sie auf den kopf. dann aufpumpen.

moinsen, hab gestern ne nixon platinum 145 IT SPV sehr günstig bekommen.sollte ne 2005er sein. hab sie dann auch gleich verbaut und wollte sie auf mich einstellen. als ich dann am linken unteren ventil mehr druck drauf geben wollte, kam nachdem das nicht funktioniert hat beim abschrauben der dämpferpumpe ordentlich öl raus... wie das ?! ich bin jetzt ein bischen ratlos. sie funktioniert noch tadellos, aber sie ist zu weich für mich. was würdet ihr mir raten?! zum service einschicken, oder stell ich mich zu doof an und es giebt da irgendwie ein trick ?!

ich danke euch schon mal... grüße
 
Hi Leute,ich will evtl ne Sherman Breakout TPC+ von 170mm auf 150mm traveln,auf welche Arten wäre dies evtl. möglich neben vorspannen durch einen Spacer unterm Federteller?
Oder gehts nur klassisch mit ner 130er Shermanfeder + Spacer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute
Ich werde demnächst meine 2010ner
Dorado zum Service schicken.
Giebt es irgendwelche abstimmungssachen die, die Jungs gleich mitmachen könnten.
Ich bin eigentlich zufrieden mit der
Gabel nur die Sache mit dem entlüften ist nervig.
 
Hi Leute,ich will evtl ne Sherman Breakout TPC+ von 170mm auf 150mm traveln,auf welche Arten wäre dies evtl. möglich neben vorspannen durch einen Spacer unterm Federteller?
Oder gehts nur klassisch mit ner 130er Shermanfeder + Spacer?

In des Sache kann ich nicht helfen, aber 130er Sherman-Federn habe ich noch 2 rumliegen...
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Zugstufeneinheit (Rebound-Dämpfer) für eine Manitou Minute Baujahr 2008 (mit Absolute Platform, keine SPV). Passen sollten alle Minute-Gabeln ab 2007.

Die Manitou Teile Nr. lautet: 83 33 41 (siehe angehängte Bilder)

Alternativ hätte ich auch Interesse an einer Minute zum "ausschlachten" (Federweg wäre dann egal).

Weiterhin suche ich eine SPV Zugstufe, die in eine Skareb Baujahr 2004 passt (Black, Skareb etc.).

Würde mich freuen, wenn der eine oder andere noch was in der Bastelkiste findet. Vielen Dank für Eure Hilfe!
xyxthumbs.gif


Gruß Philipp
 

Anhänge

  • Minute_IT.jpg
    Minute_IT.jpg
    18 KB · Aufrufe: 44
  • Minute_Rebound.jpg
    Minute_Rebound.jpg
    50 KB · Aufrufe: 47
Hi suche für meine Manitou Minute mit 140/145mm Federweg, wahlweiße eine Lufteinheit,Coileinheit, oder auch Teile derinternen iT-Absenkung, wenn jemand etwas abzugeben hat,bitte melden...

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Zugstufeneinheit (Rebound-Dämpfer) für eine Manitou Minute Baujahr 2008 (mit Absolute Platform, keine SPV). Passen sollten alle Minute-Gabeln ab 2007.

Die Manitou Teile Nr. lautet: 83 33 41 (siehe angehängte Bilder)

Weiterhin suche ich eine SPV Zugstufe, die in eine Skareb Baujahr 2004 passt (Black, Skareb etc.).
[/IMG]

Gruß Philipp

klick mich ;)


SPV Zugstufe müsstest du da aber auch finden...
 
KAnn mir jemand helfen ? ICH fahre in der dorado 2003 eine blaue und eine gelbe Feder , für welches Fahrergewicht ist diese zusammenStellung ?
 
@Lock3

Danke, chainreaction ist ja bei Manitou-Teilen immer die beste Quelle. Nur leider passt die von dir verlinkte Zugstufe wohl nur in die MRD Version...

Gruß Philipp

da wäre ich mir nicht so sicher, bei meiner mit TPC-Lookout-Druckstufe passt die auch ;),die Steckachsen, der ganzen Manitous (Dorado,Minute,Sherman auf jeden Fall) passen ebenso ohne Probleme untereinander z.B. ..
 
da wäre ich mir nicht so sicher, bei meiner mit TPC-Lookout-Druckstufe passt die auch ;),die Steckachsen, der ganzen Manitous (Dorado,Minute,Sherman auf jeden Fall) passen ebenso ohne Probleme untereinander z.B. ..

>2009 Dorado Steckachse passt nicht in Sherman, Nixon, Minute!
Kann keine Aussage über die alten Dorados machen.
 
würde mich auch interessieren , da ich die schraube der steckachse brauche und die nur komplett mit achsen verkauft werden , leider gibt es die alten nicht mehr
 
Zurück
Oben Unten