Manitou Match comp 100mm oder doch ne andere!

Hallo liebe user
Ich habe gerade ein Angebot für eine ungebrauchte, also neue, manitou match comp für 100€ bekommen und bin mir jetzt nicht sicher ob ich sie nehmen soll. Ich habe derzeit eine manitou black verbaut und bin mit der zwar relativ zufrieden, leider ist der schaft zu kurz, weshalb ich sehr niedrig fahren muss. Ich weiß die black ist Luft und die match ist ne coil Gabel. Allein das Gewicht ist schon deutlich, aber dennoch weiß ich nicht so recht ob die match doch noch an die black rankommt allein wegen des Altersunterschied. Wie gesagt, die match comp ist neu. Ist der preis auch gut?
Fragen über fragen....
Danke euch:-)

man soll sich ja auch nicht dauernd mit den Armen auf dem Lenker aufstützen, das ist nicht gut für den Rücken :)

tpc ist die Dämpfung. GIDF.

Gegen zu niedrig fahren könnte auch ein neuer Vorbau und Lenker helfen. Wenn dich das Gewicht nicht stört, ist die Gabel für 100 EUR ok. Ist nur die Frage, ob die eingebaute Feder zu deinem Gewicht passt.

Gegen zu niedrig fahren könnte auch ein neuer Vorbau und Lenker helfen. Wenn dich das Gewicht nicht stört, ist die Gabel für 100 EUR ok. Ist nur die Frage, ob die eingebaute Feder zu deinem Gewicht passt.
Endlich mal ein Beitrag zu meiner Frage:-) danke. Was für einer Feder verbaut ist weiß ich leider nicht. Ich wiege 90kg und weiß auch nicht welche Feder generell verbaut wird. Ich denke der Verkäufer wird das auch nicht wissen. Das mit dem Vorbau und Lenker werde ich wohl jetzt eher in Betracht ziehen als die match comp zu kaufen. Gewicht ist doch ne wichtige Komponente bei meinem rad. Ich danke dir und ich denke ich werde auf die Gabel wohl verzichten. Greetz :-)

Zurück