Manitou Mattoc "Dorradoeffektkappe" Sammelbestellfred

Anzeige

Re: Manitou Mattoc "Dorradoeffektkappe" Sammelbestellfred
Jepp, verstehe ich genau so. Daher Kappe drauf, siehe oben mein Beispiel.
Aber die Kappe wird ja nicht luftdicht sein - Außer man verklebt sie sauber. Das ganze muss ja auch nach schließen noch Lufdicht sein - damit in der Kappe der gleiche Luftdruck bleibt wie in der Hauptkammer. Sonst hat man mit der Zeit - bzw je öfter man es benutzt - einen schleichenden Druckverlust.

Das ganze mit soviel wie möglich Silikon auffüllen - dann Kappe draufkleben - das könnte eine gute Idee sein. Weil je weniger Volumen da von vornherein ist - umso weniger wird man verlieren können.
 
Aber die Kappe wird ja nicht luftdicht sein - Außer man verklebt sie sauber. Das ganze muss ja auch nach schließen noch Lufdicht sein - damit in der Kappe der gleiche Luftdruck bleibt wie in der Hauptkammer. Sonst hat man mit der Zeit - bzw je öfter man es benutzt - einen schleichenden Druckverlust.

Das ganze mit soviel wie möglich Silikon auffüllen - dann Kappe draufkleben - das könnte eine gute Idee sein. Weil je weniger Volumen da von vornherein ist - umso weniger wird man verlieren können.
Vereinzelt haben die Kappen doch eine Gummidichtung drin? Sonst Oring oder dergl. zwischen quetschen oder halt zukleben, ja.
 
Also - die Reset Racing Micro kam an.
Am besten sollte man noch irgendeinen Gummistopsel suchen - den man in den Luftteil reinschiebt bis 0.3cm vor oben (also korrekt kürzen). Evtl einfach aus altem Reifenstollen Stöpsel ausschneiden?.
Dann die obersten 3mm mit 2K Kleber auffüllen (ich hab leider nix auf die schnelle gefunden - und dann halt eher kläglich versucht das komplett mit 2K aufzufüllen - hab wohl jetzt etwas mehr Luftraum der offenbleibt (denke der verliert die Luft halt auf Dauer wieder - also nach schließen).
2. Problem - man braucht mehr Hebel umd das ganze zudrehen zu können/aufdrehen zu können - ich hab die Doradoeffektkappen also draufgeklebt. Ohne Hebel hat man keine Chance es aufgesetzt zu drehen.

Riesiger Vorteil - man hat nix mehr zu verlieren oder sich zu fragen wie weit man drehen soll. Fester Anschlag auf beiden Seiten. Von der Funktion ist es also klar besser. Öffnen tut das Ventil etwa bei 50% Stellung - also perfekt.
 
Zurück
Oben Unten