1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Manitou Mattoc "Dorradoeffektkappe" Sammelbestellfred

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. VF1

    VF1

    Dabei seit
    01/2004
    Hey,
    Zeichnung schicke ich dir am WE wenn du die haben möchtest.

    LG
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Hey Volker,
    was kostet eine Kappe ca?
    Melde Interesse für 4 Schrauben an.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. Ascom87

    Ascom87 Ich bin Groot.

    Dabei seit
    11/2015
    OK, danke! :) Kann man die Lösung eigentlich an einer Kappe der 1. Serie auch nachrüsten /-basteln?
     
  5. VF1

    VF1

    Dabei seit
    01/2004
    Ja,

    da musst du die Schraube und den Deckel austauschen, also 2 von 3 Teilen.
    LG
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  6. Hi,wann ist die nächste bestellphase? ;-)
     
  7. VF1

    VF1

    Dabei seit
    01/2004
    Läuft gerade
     
  8. Dann bitte 4 für mich [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. DAKAY

    DAKAY fuerimmerdeinfeind

    Dabei seit
    10/2010
    @VF1@VF1 kannst du mal Bilder der neuen Version zeigen?
    Gruss
     
  10. VF1

    VF1

    Dabei seit
    01/2004
    Ich habe leider noch nix.

    LG
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  11. VF1

    VF1

    Dabei seit
    01/2004
    Hallo zusammen,
    ich habe heute die Info heute vom Dreher erhalten, das ich am Freitag zwei geänderte Sätze zum testen bekomme.
    LG Volker
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Hi,

    wie ist denn hier der aktuelle Stand mit der Stellschraube?

    Hatte eine Kappe aus der 1. Serie bestellt und die Schraube hielt auch ne ganze Zeit lang - bis jetzt :(.

    Danke & VG
     
  13. skask

    skask

    Dabei seit
    09/2009
    Gibt es wieder mal eine Bestellmöglichkeit?
     
  14. VF1

    VF1

    Dabei seit
    01/2004
    Hab noch drei Satz bei mir zu Hause.

    LG Volker
     
  15. Wie kann ich den Effekt ohne die Kappe herbeiführen? Unterscheidet sich das Ergebnis vom klassischen Traveln mittels Spacern?
     
  16. LIDDL

    LIDDL Leichtbauzerstörer

    Dabei seit
    08/2006
    kannst die Pumpe anschließen und ohne den Druck zu verändern einfach runter drücken. ABER bei der Pumpe verlierst du jedes mal etwas Luft (und somit Druck) an die Pumpe (füllen des Pumpenschlauchs)!
     
  17. Das würd mich auch interessieren!
     
  18. Besten Dank! Geht ja echt einfach. Dachte man braucht einen Spanngurt oder so, aber sobald die Pumpe angeschlossen ist (bei befülltem IRT und befüllter Hauptkammer) kann man easy per Hand die passende Höhe einstellen und dann die Pumpe abschrauben. Bin so kurz ne Runde gefahren (Stunde vielleicht oder 1,5) und die (unbelastete) Höhe hat sich nicht verändert. Federung auch sahnig. Werd das mal weiter beobachten, aber erster Eindruck ist maximal positiv. Bleibt die Frage, ob das interne traveln irgendwelche Vorteile bringt. :ka: