Druckstufe hatte sich beim Einschrauben wohl komplett zerlegt. Der unterste und größte Shim hat es dabei etwas verbogen. Komischerweise ging die Gabel noch ziemlich gut, fahre aber auch mit recht wenig DS.Wenn die HSC nicht mehr klickt, weil die Kügelchen nicht mehr da sind wo sie hingehören, könnte es sein, dass sich deine Druckstufe wie auf den Bildern oben zerlegt hat. IDR tut sie das nicht von allein, sondern in einzelnen Fällen, wenn man die Druckstufeneinheit aus dem Standrohr schraubt.
Für mich (70kg) passt das ganz gut jetzt.danke für die Auskunft. wo bist du bei 140 mit dem Luftdruck verhältnis ungefähr? die müssten eigentlich weiter zusammen liegen würde ich meinen. zumindest war bei mir mit 150 2:1 schon zu viel.
funktioniert das absenken mit dorado Effekt Kappe ohne Veränderung des Luftdruck sauber? also auch für die Abfahrt? in den Tabellen mit den empfohlenen Luftdruck sind die drücke mit zb 140 ja schon wesentlich höher als mit 160.
Danke aber die hab ich auch nur einen Klick offen, wird also auch nicht mehr viel bringen.Du könntest zuerst mal ausprobieren bergauf die Highspeed-Druckstufe noch zu schließen. Die verschiebt praktisch den Bereich in dem die Lowspeed-Druckstufe wirkt in Richtung härter.
im Enduro hab ich eine neue Mattoc 2 da ist es ziemlich gleich, ich mag hald bergab gern etwas mehr LSC.Bei meiner Mattoc sind deine Einstellungen praktisch Lockout, das ist seltsam.
Und wir leicht konntest du die Kappe auf der linken Seite öffnen? Die hatte sich bei mir nämlich auch gelockert und damit hatte das Insert SpielZur Info:
Bei mir hat die alte Hexlock Steckachse angefangen zu knacken.
Es knackte wenn das Laufrad quer zur Achse belastet wird. (z.B. Vorderrad mit den Füßen einklemmen und Lenker abwechselnd nach beiden Seiten drücken... knack... knack)
Ich habe die alte Hexlock Steckachse mit der neuen Hexlock SL Steckachse ersetzt und das knacken war weg.
Und wir leicht konntest du die Kappe auf der linken Seite öffnen? Die hatte sich bei mir nämlich auch gelockert und damit hatte das Insert Spiel
im Enduro hab ich eine neue Mattoc 2 da ist es ziemlich gleich, ich mag hald bergab gern etwas mehr LSC.
1)Also du hast mit irt beide druckstufen fast komplett zu und Ball erst auch durch grobes Gelände mit wurzelteppichen Und steinfeldern und das ist dir noch zu weich?
2) Was wiegst du und welche drücke fährst du bei wieviel FW?
Servus
1) Nein es ist mir nicht zu weich ich finde es so top, nur beim Hardtail wärs nicht schlecht wenn ich bergauf noch etwas mehr Druckstufe hätte wenn es halbwegs unkompliziert zu machen wäre, beim Enduro ist es mir egal. Ich weiß nicht wie du grobes Gelände definierst aber ich schätze schon (3 Ländertrails Nauders, Bikepark Serfaus, in Sölden die Naturtrails,...)
2) ich hab 85kg, im Hardtail fahr ich bei 130mm 90/145psi und im Enduro bei 160mm 80/ 130psi. Sagt jednfalls mein Pumpe, ob das auch stimmt kann ich nicht sagen.
Nix verstehenNormalerweise wie bei Euch beiden außer deinem Bruder sind die manitou super gegen Eindringen von Dreck.deswegen hakt auch nicht so leichtgängig wie von skf.
Manitou Arbeitsschritte an Besseren