Wenn sie nur mal 160mm nutzen würde, aber das kann sie halt nicht, es sind immer 5mm weniger.
157mmSpannend. Das hatte meine weder ohne, noch mit IRT. War schwierig, ging aber bei harten Landungen.
Nein, die Luft kann auch drin bleiben im IRT.Ja, habe ich. Hat nichts gebracht. Wobei ich mich frage, ob ich dann gleichzeitig auch das IRT-Ventil eindrücken muss.
Ja, habe ich. Hat nichts gebracht. Wobei ich mich frage, ob ich dann gleichzeitig auch das IRT-Ventil eindrücken muss.
Mit dem Expander hat es dann tatsächlich gehalten. Aber wohl war mir bei der Sache irgendwie trotzdem nicht (Materialverformung durch Ermüdung o.Ä.), also hab ich mich doch per Mail an Hayes in München gewendet. Die haben geantwortet dass ich die Gabel mal einschicken soll, die würden das prüfen und evtl auf Kulanz ausbessern. Hab ich gemacht, nach ca 3 Wochen habe ich sie heute zurückbekommen, mit einer neuen Standrohreinheit. Neue Standrohre inkl Service umsonst bei einer ca 3 Jahre alten Gabel, das nenne ich Kundenservice!Da ich Zweitbesitzer bin und keine Garantie habe, wollte ich es erstmal so probieren. Das Anrauhen hat schon einiges gebracht, trotzdem hat sich der Vorbau wieder minimal verschoben. Mit dem Expander könnte es dann klappen.
Selbst wenn Hayes das auf Kulanz machen würde, müsste ich halt die Gabel einschicken und ne zeitlang drauf warten, das will ich möglichst vermeiden. Hab grad Zeit zum fahren und das Wetter ist zu schön
Die ursprüngliche Nachricht ging an techsupportEU@hayesbicycle.com (findet man auf dieser Seite https://www.hayescomponents.com/contact-us/) Da habe ich mein Problem geschildert und ganz freundlich und unverbindlich nachgefragt ob sich da was machen lässt. Wie gesagt gabs nicht sofort ne Zusage auf Umtausch. Vorher wollten die sich erstmal den Schaft und auch den allgemeinen Zustand der Gabel angucken, und dann entscheiden was gemacht wird.@freebob: ich habe bei techsupport@hayes angefragt, da kam ich bei den Magstädtern raus. Ich müsste den Service zahlen und bekäme die Standrohreinheit. Also nicht für lau! Wo hast du gefragt?
Ok, danke.Die ursprüngliche Nachricht ging an techsupportEU@hayesbicycle.com (findet man auf dieser Seite https://www.hayescomponents.com/contact-us/) Da habe ich mein Problem geschildert und ganz freundlich und unverbindlich nachgefragt ob sich da was machen lässt. Wie gesagt gabs nicht sofort ne Zusage auf Umtausch. Vorher wollten die sich erstmal den Schaft und auch den allgemeinen Zustand der Gabel angucken, und dann entscheiden was gemacht wird.