https://www.google.com/amp/s/www.mtb-news.de/forum/t/mcleod-maximaldruck.767249/?amp=1Hallo
Kann mir jemand sagen, wie hoch der maximal zulässige Druck in der Standardluftdose des McLeod ist?
Ich habe diesen Dämpfer gerade gekauft und kann diese Daten weder auf der Website des Verkäufers noch auf der Website des Herstellers finden.
Vielen Dank im Voraus
Spontan würde ich jetzt Mal sagen, dass die 190x50mm variante am einfachsten gehen sollte. Mir hat @Symion Mal einen McLeod im Zuge eines Highlander Tuning von 190x50 auf 184x44 umgebaut. Vielleicht einfach Mal anfragen.Ich brauche einen McLeod mit 190x45. Welche Möglichkeiten gibt es, andere Größen passend zu traveln?
Folgendes müsste mMn gehen, bitte korrigieren falls das nicht stimmt:
- 190x50: 5mm Spacer auf die Kolbenstange um den Hub zu reduzieren
- 200x56: 10mm unter den Top-Out-Bumper, damit reduzieren sich gleichzeitig EBL und Hub um 10mm
Was ist mit 200x51? Wenn man einen 10mm Spacer unter den Top-Out-Bumper steckt, ist die Länge 190mm aber der Hub nur noch 41mm. Sind auf der Kolbenstange Spacer drauf, die man dann entnehmen konnte, um wieder auf 45mm Hub zu kommen?
Würde der Umbau so auch von 210x50 aus gehen?
Danke
der geht... gleich richtiges Tuning machen lassen - am besten alles zusammen bei @Symion190x50: 5mm Spacer auf die Kolbenstange um den Hub zu reduzieren
Danke, werde ich evtl machen.Spontan würde ich jetzt Mal sagen, dass die 190x50mm variante am einfachsten gehen sollte. Mir hat @Symion Mal einen McLeod im Zuge eines Highlander Tuning von 190x50 auf 184x44 umgebaut. Vielleicht einfach Mal anfragen.
Finde das Preis-Leistungs-Verhältnis vom McLeod unübertroffen und hatte in einem anderen Bike gute Erfahrungen gemacht. Der soll jetzt eigentlich erst mal "nur" ein günstiger Zweit- bzw. Ersatzdämpfer werden, aber kann gut sein, dass der momentan eingebaute DPS dann raus mussD arf ich fragen warum du ein McLeod nehmen möchtest und nicht einen anderen Dämpfer der schon 190x45 hat? Da gibt es ja schon einiges.
Den Ausgleich-Dimple kann man auch dort sicher nachrüsten. Du kannst aber nicht auf die größere Neg. Kammer zurück greifen.Gibt es irgendein sinnvolles Tuning für einen McLeod in 165x38 in einem Kona Hei Hei? Ich denke der Dämpfer und der Bauraum sind zu klein für eine King Can, und damit kann ich nur beim Standard bleiben, und bei dem manuellen Reset der Negativ-Kammer, richtig?
Gibt es irgendein sinnvolles Tuning für einen McLeod in 165x38 in einem Kona Hei Hei? Ich denke der Dämpfer und der Bauraum sind zu klein für eine King Can, und damit kann ich nur beim Standard bleiben, und bei dem manuellen Reset der Negativ-Kammer, richtig?
ist wahrscheinlich so. Ich bin meinen McLeod mit kleiner Luftkammer paar Tage gefahren und der fühlte sich deutlich besser an als der monarch R+ mit MM Tune in meinem Rad.Ich dachte das tue ich indem ich hier poste und frage
Wie auch immer: kann es sein dass der Dämpfer sich nach viel mehr / besserem Federweg anfühlt als der Monarch RT?! Hab ihn gestern eingebaut und bin ne Runde gefahren. Entweder der ist echt so viel satter über die 110mm, oder mein Popometer ist einfach über die Jahre wirklich besser geworden. Früher dachte ich immer was die alles spüren in den Tests...
kann es sein dass der Dämpfer sich nach viel mehr / besserem Federweg anfühlt als der Monarch RT?!
Ich glaube nicht, es gibt ja inzwischen den Nachfolger Mara.Mal was anderes - kann man den McLeod etwa nirgends mehr kaufen?! Grad mal Google und alle üblichen Verdächtigen inkl Decathlon bemüht, nix?
Ah! Hab ich nicht mitbekommen dass das der Nachfolger ist. Alles klar, danke!
Was sind denn die Unterschiede?
Würde mich auch interessieren. Passt die Kingcan vom McLeod auf den Mara IL?Ah! Hab ich nicht mitbekommen dass das der Nachfolger ist.
Was sind denn die Unterschiede?
Can thread for McLeod and Mara IL is different. So probably no.Würde mich auch interessieren. Passt die Kingcan vom McLeod auf den Mara IL?
What?Ich sehe 44 und 55 noch nicht bei Cube?