Manitou Mezzer

Hallo Leute. Bin nun auch im „Manitou Gabel Club“😉 mit ner Mezzer 29 Pro😃und für die Tochter ne R 7 MRD in 26“ für ihr neues Mworx😃 Freu mich gerade wie nen Schneekönig und bin gespannt wie die funzen.
Bei mir ersetzt sie ne gut funktionierende Era V2 ( die nun frei wird😉). Also die Latte liegt hoch…
Werde Berichten und mich bei Problemen über kompetente Hilfe von euch freuen.

Gruss Martin
 
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Oh je. Dir habe ich vergessen zu schreiben. Sorry!!!
Zunächst einmal. Herzlichen Glückwunsch. Und welcome to the Club.
Wie am Telefon schon gesagt: du wirst mit der Mezzer lediglich in den Bereich der Era kommen, wenn du sie zu @Symion schickst und dir das Tuning mit Buchsen kalibrieren etc. machen lässt.
Zu deiner Frage: ich weiß meine Drücke nicht mehr. Aber die Tabelle hier irgendwo ist echt der Knaller. Eine super Ausgangsbasis, wenn nicht sogar nen Volltreffer, was die Einstellung angeht. Schau noch mal kurz. Falls nicht, eben melden. Ich habe sie irgendwo auf dem iPad.
Beste Grüße und viel Spaß damit.



Sascha
 
Hallo Leute. Bin nun auch im „Manitou Gabel Club“😉 mit ner Mezzer 29 Pro😃und für die Tochter ne R 7 MDR in 26“ für ihr neues Mworx😃 Freu mich gerade wie nen Schneekönig und bin gespannt wie die funzen.
Bei mir ersetzt sie ne gut funktionierende Era V2 ( die nun frei wird😉). Also die Latte liegt hoch…
Werde Berichten und mich bei Problemen über kompetente Hilfe von euch freuen.

Gruss Martin

Hatte auch vorher eine Era.
Die mezzer mit Symion Tuning ist auf jeden Fall auf Era Niveau und insgesamt das bessere Paket.

Mehr Steifigkeit,trotzdem viel leichter, zuverlässiger,erlaubt zu Hause zu servicen und das sehr einfach, günstiger bzgl Ersatzteil, theoretisch von 180 bis auch 120mm travelbar, hbo und in der Leistung dann definitiv nicht hinter der ERA.
 
Hallo Leute. Bin nun auch im „Manitou Gabel Club“😉 mit ner Mezzer 29 Pro😃und für die Tochter ne R 7 MRD in 26“ für ihr neues Mworx😃 Freu mich gerade wie nen Schneekönig und bin gespannt wie die funzen.
Bei mir ersetzt sie ne gut funktionierende Era V2 ( die nun frei wird😉). Also die Latte liegt hoch…
Werde Berichten und mich bei Problemen über kompetente Hilfe von euch freuen.

Gruss Martin

Haha. Hier ist gerade etwas sehr ähnliches mit Mezzer und Mattoc Pro passiert.
 
Finde gerade auch die Tabelle nicht, wurde hier aber schon einige Male verlinkt. Habe sie zuhause ausgedruckt liegen. Macht Spaß dort die Unterschiedlichen Set Ups mal reinzuhauen. Steht auch immer das Rad, wo sie verbaut ist mit dazu. Bezüglich Schutzbleches, habe jetzt auch einfach in ein langes Mudhugger zwei Löscher gebohrt und gut. Macht sein Zeugs, Technik und Fahrer profitieren von mehr Schmutzschutz.
 
Finde gerade auch die Tabelle nicht, wurde hier aber schon einige Male verlinkt. Habe sie zuhause ausgedruckt liegen. Macht Spaß dort die Unterschiedlichen Set Ups mal reinzuhauen. Steht auch immer das Rad, wo sie verbaut ist mit dazu. Bezüglich Schutzbleches, habe jetzt auch einfach in ein langes Mudhugger zwei Löscher gebohrt und gut. Macht sein Zeugs, Technik und Fahrer profitieren von mehr Schmutzschutz.
Zu dem Mudguard wollte ich auch schon was fragen obs da was neues gibt 😅

Hast du den Mudhugger bolt on oder zip tie verwendet? Hätte schon sehr gerne eine Lösung ohne kabelbinder
 
Hatte die Alte Version vom MH rumliegen. Mit etwas Bastelei Gänge da bestimmt auch etwas mit Klett. Hatte auch mit dem großen SKS rumprobiert, schraubbar wäre schon am elegantesten. Da wird es aber Wohl nur mit einer Extraanfertigung etwas. Wäre echt topp, wenn sich da mal einer am Markt probieren würde.
 
Ich werde nach Weihnachten mal den Unleazhed probieren. Gab es zur BlackWeek für 20€.
Passt der nicht, geht er an die Zeb im Freerider.
Ansonsten will ich Anfang nächsten Jahres das Carbon-Fender Projekt noch mal neu angehen.




Sascha

Das Unleazhed passt recht gut. Natürlich brauchst 4 zusätzliche Löcher. Und die vorderene bleiben natürlich sichtbar, das ist nicht ganz so schick.
Das Ding ist richtig groß und gerade im Herbst/Winter einfach mega gut. Habs am HT, und jetzt auch an der Mezzer, also dann am Enduro.
Weil die Gabel nagelneu ist hab ich sogar mal 4 Gummiplättchen zurecht geschnippelt und an den Befestigungspunkten untergelegt. Schützt den Lack, und so hält es bombig. Kabelbinder fand ich wesentlich unauffälliger als Klett.

Wenn Du aber nen Schraubhalter dafür konstruieren magst, bin ich Dein erster Kunde😉
 

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Das Unleazhed passt recht gut. Natürlich brauchst 4 zusätzliche Löcher. Und die vorderene bleiben natürlich sichtbar, das ist nicht ganz so schick.
Das Ding ist richtig groß und gerade im Herbst/Winter einfach mega gut. Habs am HT, und jetzt auch an der Mezzer, also dann am Enduro.
Weil die Gabel nagelneu ist hab ich sogar mal 4 Gummiplättchen zurecht geschnippelt und an den Befestigungspunkten untergelegt. Schützt den Lack, und so hält es bombig. Kabelbinder fand ich wesentlich unauffälliger als Klett.

Wenn Du aber nen Schraubhalter dafür konstruieren magst, bin ich Dein erster Kunde😉

Oh,sieht echt gut aus.

Ich mache bei solchen Schutzblechen immer an der Innenseite der Gabel etwas 3m Folie an die entsprechende Stelle. Ist aus Meterware für den Kofferraum immer sehr günstig und damit verkleide ich meine Rahmen großflächig
 
Hatte auch vorher eine Era.
Die mezzer mit Symion Tuning ist auf jeden Fall auf Era Niveau und insgesamt das bessere Paket.

Mehr Steifigkeit,trotzdem viel leichter, zuverlässiger,erlaubt zu Hause zu servicen und das sehr einfach, günstiger bzgl Ersatzteil, theoretisch von 180 bis auch 120mm travelbar, hbo und in der Leistung dann definitiv nicht hinter der ERA.
Ok, das finde ich spannend. Bin grad von Era umgestiegen und finde die Mezzer so wie sie ist bezüglich Druckstufe schon schwächer.

Inwiefern macht sich das Symion-Tuning da bemerkbar?
 
bin heute das erste mal gefahren und muss noch mit ihr warm werden. Witterung war natürlich nicht ideal und Speed nach Verletzung auch nicht so.
Bin mit 72 / 47 psi bei ca 75 kg gestartet.
Hsc 3 und lsc 7 von closed.

Im Vergleich zur zeb Charger 3 schluckt die Zeb kleine Schläge schon irgendwie besser.

Bin jetzt mal auf 68/44 runter und teste nochmal. Tu mir mitm Rebound noch etwas schwer aber da muss ich einfach noch mehr fahren.
 
Ok, das finde ich spannend. Bin grad von Era umgestiegen und finde die Mezzer so wie sie ist bezüglich Druckstufe schon schwächer.

Inwiefern macht sich das Symion-Tuning da bemerkbar?
Was wiegst du denn?
Mit meinen 70 kg könnte die Era in der Druckstufe ruhig etwas softer sein. Mal sehen wie die Mezzer so geht. Werde die Era jedenfalls vorerst nicht verkaufen…
 
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