Manitou Mezzer

Hat jemand von euch dieses Jahr schon was bei DZ machen lassen?

Ich wundere mich, dass ich keine Antwort erhalte 🤔
Hatte mit ihm telefoniert und sollte ihm dann die Daten zur Mezzer über das Kontaktformular schicken. Nachdem ich auch 2 Wochen später keine Bestätigung erhalten habe, habe ich letzte Woche Donnerstag nochmal ne Mail dazu geschrieben, aber bis jetzt noch nix gehört.
(Spam-Ordner ist kontrolliert)
Habe auch keine Antwort mehr von ihm seit längerem bekommen
Ich warte auch auf Antwort. Würde meine gebraucht gekaufte Dorado gerne machen lassen
Am besten anrufen. Hab's heute gemacht und war erfolgreich.
Er kommt aktuell nicht zum Mails beantworten. Der Tipp mit Freitag war sehr gut.

Ja ich hatte ihn auch telefonisch probiert und er hat mich dann mal zurückgerufen. Vorteil: gleich telefonische Beratung! Sonst is ja überall nur mit Email und so, daugt mir letztlich so viel mehr :-)

Habe ihn auch am letzten Freitag sofort am Telefon gehabt und im Anschluß meine Mezzer zum Service eingeschickt. Soll so 2 Wochen dauern...
E-Mails und Kontaktformular zuvor wurden nicht beantwortet.

Dann gebe ich die Hoffnung noch nicht auf :p

Wie sind eigentlich die Langzeiterfahrungen mit den Visionvelo Fendern?
Überlege gerade mir die race oder universal zu holen...

Hier noch eine schwarze für einen fairen Preis

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...tem_email&utm_source=email&utm_content=ViewAd

Hab meine heute auch endlich zum ersten Mal gefahren. Für den ersten Eindruck fehlt mir aber noch etwas, war vom sich lockernden Steuersatz abgelenkt 🙈 Außerdem erst mal Shakedown Run mit zig neuen Teilen am Rad und das noch auf dem variablen Untergrund auf La Palma und nach Monaten nur Gravel fahren. War also mit meinen Gedanken so ziemlich überall 🤣

Dann gebe ich die Hoffnung noch nicht auf :p

Wie sind eigentlich die Langzeiterfahrungen mit den Visionvelo Fendern?
Überlege gerade mir die race oder universal zu holen...
Hab die lange Version seit gut 8 Monaten... könnte vorne minimal länger sein, manchmal fliegt nämlich doch noch was auf die Brille.

Aber ist flexibel genug, um z.B. am Geisskopf den Lift zu überleben, allgemein robust und soweit unauffällig.
Find ihn weiterhin sehr teuer, aber is halt n exot und bin froh, dass überhaupt jemand einen schraubbaren langen Fender für die Mezzer anbietet.

Also noch kurz zur Info: Habe DZ heute telefonisch erreicht (unter der Nummer auf der Homepage) und zeitnah einen Servicetermin für die Mezzer bekommen 👍
Nochmal kurz Rückmeldung zum Service: Meine Mezzer kam heute von DZ wieder.
Hat etwas länger gedauert, als ich ursprünglich dachte, aber alles in bester Ordnung.

Hab eben mal den Service gemacht. Was mich wundert. Ist es normal das man die Mutter auf der Dämpfungseite nur so lasch anziehen kann bevor sich die Dämpfung mitdreht? Kommt mir sehr locker vor. Kenn ich von anderen Gabel nicht. Ne Führung ist da nicht drin.

Hab eben mal den Service gemacht. Was mich wundert. Ist es normal das man die Mutter auf der Dämpfungseite nur so lasch anziehen kann bevor sich die Dämpfung mitdreht? Kommt mir sehr locker vor. Kenn ich von anderen Gabel nicht. Ne Führung ist da nicht drin.
Ich konter die immer wie in der Anleitung beschrieben, da hat sich noch nie was mitgedreht.

Update zum Service: Gabel ist noch nicht zurück, aber JL Suspension ist mega freundlich, wenn er Zeit hat, antwortet er auch schnell schriftlich.
Nachdem meine Dorado nen Knacks im Carbonrohr hat (ich weiß schon, warum mir eigentlich kein Carbon ans Rad kommt🙄), hat er mir super schnell nen Ersatzrohr besorgt und macht mir den Service sogar noch etwas günstiger. Super Kundenservice.

Ich konter die immer wie in der Anleitung beschrieben, da hat sich noch nie was mitgedreht.

Update zum Service: Gabel ist noch nicht zurück, aber JL Suspension ist mega freundlich, wenn er Zeit hat, antwortet er auch schnell schriftlich.
Nachdem meine Dorado nen Knacks im Carbonrohr hat (ich weiß schon, warum mir eigentlich kein Carbon ans Rad kommt🙄), hat er mir super schnell nen Ersatzrohr besorgt und macht mir den Service sogar noch etwas günstiger. Super Kundenservice.
Danke. Fehler gefunden. Wenn man mal schnell machen möchte.

So, endlich ein paar ordentliche Tiefenmeter gefahren. Bin etwas mit dem Druck runter von der Manitou Empfehlung. HSC noch offen, LSC auch fast. Steht fast immer vorm HBO, ein, zwei Mal auch den HBO zur Hälfte mit genutzt 👌Traktion kann ich hier auf der Insel schlecht beurteilen, Grip gibt es entweder keinen (Sand, Geröll, Kiefernnadeln) oder 200% (Lavastein). Aber Gefühl ist Mega, sehr unauffällig. Gabel ist mir erst aufgefallen, als ich hinten mal testweise 2 Tage einen Luftdämpfer drin hatte. Konnte nicht ganz mithalten. Harmoniert aber nach Rückbau auf Coil sehr gut mit dem Hinterbau. Aha Effekt war nicht ganz so krass wie mit der Mattoc im kleinen Rad, aber bis jetzt sehr geil. Bin gespannt, was die Gute noch für mich in Petto hat.

20250220_105737.jpg

VideoCapture_20250221-134002.jpg

Mal ne blöde Frage, was läuft da schief wenn mir das Öl beim roten Lowspeed-Versteller entgegen kommt?

Hab da relativ undefinierbare Klicks und irgendwann ist der Versteller locker und es drück das Öl raus:
IMG_2732.jpeg

Zurück