Manitou Minute umbauen

Kili@n

klunker rider
Welche Teile benötige ich, um meine Minute 3 permanent auf 100mm zu reduzieren. Reicht ein Tausch der Druckstange und Feder im Federholm oder muss auch an der Dämpfungseinheit ein Teil getauscht werden?
Sofern bekannt würden mich auch Preise für die benötigten Teile interessieren.

moin, :winken:
jetzt bin ich neugierig...hab' auch 'ne Minute 3 von 2005. Warum willste denn IT ausbauen?? Und warum nicht einfach auf 100 mm einstellen und vergessen??? :ka:

Kili@n schrieb:
Welche Teile benötige ich, um meine Minute 3 permanent auf 100mm zu reduzieren. Reicht ein Tausch der Druckstange und Feder im Federholm oder muss auch an der Dämpfungseinheit ein Teil getauscht werden?
Sofern bekannt würden mich auch Preise für die benötigten Teile interessieren.

Auf der Dämpferseite musst Du nichts tauschen. Wenn ich mich recht erinnere reicht ein Austausch der Druckstange, der Primärfeder und der "Befestigungsstange" (compression rod), auf welcher das Negativelastomer sitzt und worin die Befestigungsschraube befestigt wird, die von unten in die GAbel reingeschraubt wird (linke Seite).
Schaue auch hier
Die Preise kenne ich nicht.
Gruss
Dani

Möchte meine Minute 2:00 100 mm Federweg auf IT umbauen. Vieleicht kannst du mir ja Dein IT verkaufen, oder wir tauschen gleich die Gabeln, dann hast Du deine 100mm und ich mein IT. :daumen: Grüße Heiko

Zurück