Manitou oder Rock Shox

Nabend.

Bekomme eine Manitou Mars Comp 02
oder eine Rock Shox Duke SL 03 ohne U-Turn
beide kosten jeweils 299 Euro.
Fahre Marathon und Cross Country mit einem Fully und
wiege 62 kg.
Hat die Duke bei dem Gewicht genug Ansprechverhalten
wegen Luftfeder?
Und was bedeutet TPC System bei Manitou?
Danke fuer Antworten.

Gruss Cube

die mars kost noch 300?
das is viel zu viel, irgendwoe hatten wir die skarebcomp für 330€ gesehn, musste ma guggen, der thread war noch ga net so alt

würd trotzdem die mars nehmen, leichter, schmiernippel, tps(das is deren "twopistoncontrol" heisst also das druck und zugstufe von einander entkoppelt sind, was wirklcih besonderes isses eigentlich nicht, heisst halt so

für die mars sprechen auf alle fälle die sorglosigkeit, ranschrauben, alle vier wochen n spritzer fett durch die schmiernippel, fertig
ausserdem spricht sie saumässig gut an, hab das modeseit 2 jahrn udn das is bi sjetz das einzige teil das an meim rad noch nie ärger gemacht hat....wirlich noch nie, würde trotzdem ma nach der skareb ausschau halten, weil die doch um einiges besser is, neues dichtungssystem, neues schmiersystem, steifer...

also hab grad ma geguggt...war bei bike-box
skareb comp für 329

die duke wird schon ansprechen, wieso machst du dir um die luftfeder sorgen? luftfeder kannst du doch mir luftpumpe auf dein gewicht einstellen

Original geschrieben von Hugo
die mars kost noch 300?
das is viel zu viel, irgendwoe hatten wir die skarebcomp für 330€ gesehn, musste ma guggen, der thread war noch ga net so alt

würd trotzdem die mars nehmen, leichter, schmiernippel, tps(das is deren "twopistoncontrol" heisst also das druck und zugstufe von einander entkoppelt sind, was wirklcih besonderes isses eigentlich nicht, heisst halt so

für die mars sprechen auf alle fälle die sorglosigkeit, ranschrauben, alle vier wochen n spritzer fett durch die schmiernippel, fertig
ausserdem spricht sie saumässig gut an, hab das modeseit 2 jahrn udn das is bi sjetz das einzige teil das an meim rad noch nie ärger gemacht hat....wirlich noch nie, würde trotzdem ma nach der skareb ausschau halten, weil die doch um einiges besser is, neues dichtungssystem, neues schmiersystem, steifer...

also hab grad ma geguggt...war bei bike-box
skareb comp für 329

die duke wird schon ansprechen, wieso machst du dir um die luftfeder sorgen? luftfeder kannst du doch mir luftpumpe auf dein gewicht einstellen

mit der deutschen rechtschreibung haste es heute nicht so, oder?? :D :rolleyes: :bier:

das sind die finger....nicht das hirn, das is in so nem fall sowieso abgeschaltet*gg*

finger sind halt schneller wie mein studentenkopp mitkommt, dann passiert sowas schon ma, hab auch keine lust alles nochma zu korrigiern, bin doch nicht im deutsch unterricht, und solang man erahnen kann das ich die manitout und nicht die RS bevorzugen würde is allés ok

Kann das Fahrverhalten der beiden Gabeln nicht vergleichen, weil ich nur die DUke kenne, die aber auch sorglos ist. Ähnlich wie Hugo bei der Mars den Preis moniert, tue ich es auch bei der Duke: Schau' Dich nach einer 2002er SL um, die Unterschiede ggü. 2003 sind praktisch null.

ne ne ne polo ,da liegst du falsch !!!
die neuen duke sl gabel haben ein neues dämpfungssytem.dieses heisst pure delite ist genauso wie das pure damping wie bei der sid sl und race hat jedoch kein lock.out.

würd die duke holen ,hab die an meinem zweitrad.super steif spricht besser an als die mars comp und ist einfach nur geil.

bei www.bicycles.de gibts die sl in schwarz schon für 250€

kauftipp

chris

hab zwar ne sid sl seid gestern aber im gegensatz zur Z4 die vorher dran war ein unterschie wie tag und nacht. ansprechverhalten usw. perfekt also ich versteh nich was die leuete gegen die sid haben ich find die gabel sau geil.

manitou ist der letzte dreck,sind sau ******* verarbeitet und sind sau unstabil.einem freund von mir ist seine x-vert dc(doppelbrückengabel!!!)nach einem downhill die tauchrohre weggerissen,außerdem sieht die skareb mal sau ******* aus!!!

manitou ist der letzte dreck,sind sau ******* verarbeitet und sind sau unstabil

aber rs is gut verarbeitet?

dass die x-vert probleme gemacht hat is inzwischen jedem bekannt.

naja, wenn ich alle RS-ausfälle hier aufzählen würd wär ich morgen noch nciht fertig(so sachen wie gebrochene tauchrohre bei nem 50kilo mann und sowas, is ganz was feines)

Zurück