Manitou R7 1.170g

die Scales sind halt nurmal nicht mehr Maß der Dinge (Gewicht/Preis)

also was das gewicht angeht sind sie auf jeden fall das maß der dinge, wenn man mal von unbezahlbaren spin&co absieht.

(weich nicht von deinem Merida ab, das hat im Leichtbauforum -000% zu suchen, würde es als Bootsanker benutzen....)

warum abweichen? ich habe es nicht nötig anderer leute bikes schlecht zu machen. ganz im unterschied zu dir. kannst auch noch hundertmal deinen geistreichen witz bezüglich bootsanker machen. hab kein problem damit.
oder wenn du das hören willst: ja, das merida wiegt 1580g in größe 20. es ist ein klumpen. es hat im lb-forum nichts zu suchen. ich werde es demnächst als bootsanker verwenden. zufrieden?

welche manitou hatte jemals das angegebene gewicht ????
R7 war mit 1300 angekündigt und ist mit über 1500 angekommen....
hab auch eine magnesium terralogic die leichter als die meisten R7s ist

welche manitou hatte jemals das angegebene gewicht ????
R7 war mit 1300 angekündigt und ist mit über 1500 angekommen....
hab auch eine magnesium terralogic die leichter als die meisten R7s ist

du willst doch wohl nicht wirklich ne Fox, Gewichtsmaßig mit ner R7 vergleichen...:lol: :lol: , sind ja schließlichen Welten im Leichtbau, da ist Fox einfach ein Anker im Bootsbau:lol: :lol: :lol: :eek: :daumen:

die gleichen welten wie der gewichtsunterschied zwischen scale und fuji. (einfach einsehen):D
wenn ich nochmal zitieren darf:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=3515762&postcount=2172

und dann auch noch der fette smiley zum schluss.:D
was ist denn das für ein link??

ein 07er Scale in M wiegt um 1000g (disc-only) oder um 1050g (Disc+Vbrake). das sind noch immer welten auch wenn ältere modelle wie mein 05er bei 1000g wogen (V-brake version).

was ist denn das für ein link??

ein 07er Scale in M wiegt um 1000g (disc-only) oder um 1050g (Disc+Vbrake). das sind noch immer welten auch wenn ältere modelle wie mein 05er bei 1000g wogen (V-brake version).

wie was ist es für ein link? siehst du doch!
im "leichtbauteile-auf-der-waage-thread" wurde im zuge meiner rahmenpräsentation eine diskussion entfacht über rahmengewichte, wobei ein übereifriges schlaues kerlchen behauptet hat, die aktuellen scales würden in M an die 1200g wiegen und daher wäre die differenz zum fuji (über den sich in sachen gewicht übrigens sogar mein alter no saint krumm lacht) verschwindend gering, was natürlich völliger blödsinn ist.
aber nun back to topic...

um die diskussion mal wieder auf die gabeln zu lenken...wie siehts denn nun mit den >>Pace<< aus?

Dazu sage ich nur 39 C-Type 1330gr komplett mit Fernbedienung und 180mm Schaft. Deutlich steifer als eine SID und absolut Disc Tauglich.
Heute habe ich die mal auseinander genommen und besonders auf die Dichtungen geachtet. Nichts, kein Dreck der in die Gabel gekommen ist, die haben dicht gehalten. Das war in den letzten Jahren ja immer so ein Kritikpunkt.

ja sorry meinte ich doch auch, wer lesen kann ist gleich im vorteil. die minute soll in der 100mm version 1450g haben.

wenn sie in der 140mm variante dann 1550g auf die wage bringt ist diese auch sehr interessant

....
wenn sie in der 140mm variante dann 1550g auf die wage bringt ist diese auch sehr interessant....

ich mag diese Entwicklung nicht. Wenn ich drüber nachdenke was ich mit 140mm (Pike) angestellt habe, dann möchte ich da nicht auf fast 1Kg an Material an einem so wichtigen Teil verzichten.
Anscheinend gibts demnächst noch mehr Gattungen von Bikes:
Allmountains für Forstwege & ebensolche fürs Gelände

Magazin schrieb:
Der neue große Bike Test, erstmalig treten gegeneinander an:
AM Forstweg
AM Gelände

welches ist das bessere AM ?
:lol:

OOOoder die neuen Marathonfullys besitzen demnächst standard 140mm :o

Letzteres, aber dann für die Race-Fullys (siehe Scott Spark - 110 mm Federweg hinten und 70° Lenkwinkel).
Frage mich, wie die bei Paris-Roubaix überhaupt das Ziel erreichen... :confused:

& die Megavalenche's werden demnächst mit dem dazugehörigen Uphill reine XC Rennen ..... hat die Bike glaube ich mal geschrieben ;)

WOW, sieht extrem klasse aus das Teil.
:love:

Anhänge

• download.php?id=19430.jpg
    download.php?id=19430.jpg
    32 KB · Aufrufe: 732
  • download.php?id=19429.jpg
    download.php?id=19429.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 128
  • download.php?id=19428.jpg
    download.php?id=19428.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 132
Aber 1250 g Herstellerangabe von Manitou.
Soviel haben die auch bei der aktuellen R7 am Anfang angegeben, da wäre ich mal sehr misstrauisch. ;)

Ist das ein prototyp? Schaut ja hammer aus, wenn das Gewicht in etwa hinkommt bekommt rockshox richtig konkurenz...und mein bike ne neue Gabel...:daumen: ich hoff mal die wird nicht disc only...

scheint aber immer noch SPV zu sein...

Sieht echt geil aus! Wenns Gewicht einigermassen stimmt, waere wirklich super!

Und wenn sie 1400gr wiegen wird - wenn sie auch noch gut funktioniert, wird das DIE Gabel werden!!

Das Design ist der absolute Hammer!
Da kann momentan keine Gabel mithalben.
Pace (DT) muss seine RC39 da aber um einiges überarbeiten, um konkurrenz-fähig zu bleiben.

Zurück