manitou R7 lockout fixierung

Hallo!
Ich habe auf meinem MTB eine manitou R7 lockout montiert. Bei meiner gestrigen Ausfahrt habe ich festgestellt, wenn ich bergauf die Gabel auf dem halben Federweg fixiere, habe ich eine angenehmere Position auf dem Rad.
Da ich technisch keine Ahnung habe bitte ich euch mir auf folgende Frage eine Antwort zu geben.

Kann ich so auch grössere Strecken fahren, ohne dass die Gabel beschädigt wird?

Bisher bin ich immer nur entweder fixiert - oder nicht fixiert gefahren.
Es würde mich freuen wenn ihr mit eurem technischen Wissen und Erfahrungen helfen könnt.
Danke
Viele Grüsse
f@m

mich würde interessieren wieso das bei dir überhaupt so geht!? wenn ich bei meiner r7 (2006) den lockout im eingefederten zustand aktiviere, fährt sie trotzdem komplett raus und dann erst blockiert :confused:

welches baujahr ist deine gabel?

zu deiner wegs haltbarkeit: also ich wüsste keinen technisch plausiblen grund warum das schädigend für die gabel sein soll.
allgemein sollte halt im aktivierten lo kein grobes gelände gefahren werden, sonst kann es passieren dass das lo ventil über den jordan geht.

Hallo!
Ich habe mir das Rad+Gabel im Vorjahr/Herbst gekauft - ob das aber das neueste Modell war - habe ich keine Ahnung. Mein Händler ist in diesem Frühjahr leider hops (wirtschaflich) gegengen - somit hänge ich hier leider in der Luft.

Das mit der Fixierung funktioniert ganz gut - drücke unter der Fahrt die Gabel ein und fixiere vom Lenker aus. Hält bombenfest.

Danke für die Info - dass ich hier kein Gelände fahren soll - verwende dieses "Setup" nur auf Asfalt bei der Anfahrt.

Wenn mir jemand erklärt wie ich hier ein foto einstellen kann, mach ich das gerne.

Liebe Grüße

gern geschehen!
welche farbe haben die standrohre (also die beiden holme die eintauchen) deiner r7? schwarz oder so titanfarben?
schwarz sind die 06er modelle, titanfarben die 07er

Hallo!
Sorry, war länger nicht da.
Meine R7 schaut so aus wir bei Dir auf dem Germans.

Was hast Du da eigentlich bei der Hinterbremse montiert.
Wie gesagt - ich bin da technisch eher nicht so fit
lg.

Zurück