bergwerkfaunus
Radlerhalbe
Meine R7 hat rechts das SPV und links IT-Verstellung. Das ist selten, ich denke eine OEM-Version, ich habe sie aus ebay und daher auch keinen verantwortlichen Händler zur Hand.
Das IT-System find ich super, aber anstelle von SPV hätte ich lieber eine TPC-Kartusche mit Logout wie bei meiner alten Skareb.
Frage 1: Kann man die R7-SPV-Einheit gegen eine TPC-Logout tauschen???? Im Service-Manual haben Manitou-R7Super und Manitou-R7-Platinum-SPV unterschiedliche Artikelnummern für die Krone/Standrohreinheit, was auf unterschiedliche Gewinde, Innenduchmesser der Standrohre, etc. hinweisen könnte.
Schon jetzt im Neuzustand klackert meine Gabel, ich meine beim Ausferdern, also wie wenn die Gabel gegen einen (metallischen) Anschlag ausfedert (Klong...). SPV-Druck ist dabei 45...50 psi. Allgemein ist die Gabel sehr unsensibel bei kleinen Stößen, aber der SPV-Druck darf ja nicht unter 40 psi sein. Den SPV-thread hab ich mal etwas angelesen, aber ich bin nicht wirklich schlau geworden....evtl. SPV-Ventil defekt, nicht geschmiert, oder???deshalb
Frage 2: Was tun gegen das metallische Klackern????
Frage 3: falls Gabelservice unumgänglich, wer macht sowas noch außer mcg / Centurion?
Das IT-System find ich super, aber anstelle von SPV hätte ich lieber eine TPC-Kartusche mit Logout wie bei meiner alten Skareb.
Frage 1: Kann man die R7-SPV-Einheit gegen eine TPC-Logout tauschen???? Im Service-Manual haben Manitou-R7Super und Manitou-R7-Platinum-SPV unterschiedliche Artikelnummern für die Krone/Standrohreinheit, was auf unterschiedliche Gewinde, Innenduchmesser der Standrohre, etc. hinweisen könnte.
Schon jetzt im Neuzustand klackert meine Gabel, ich meine beim Ausferdern, also wie wenn die Gabel gegen einen (metallischen) Anschlag ausfedert (Klong...). SPV-Druck ist dabei 45...50 psi. Allgemein ist die Gabel sehr unsensibel bei kleinen Stößen, aber der SPV-Druck darf ja nicht unter 40 psi sein. Den SPV-thread hab ich mal etwas angelesen, aber ich bin nicht wirklich schlau geworden....evtl. SPV-Ventil defekt, nicht geschmiert, oder???deshalb
Frage 2: Was tun gegen das metallische Klackern????
Frage 3: falls Gabelservice unumgänglich, wer macht sowas noch außer mcg / Centurion?