Manitou R7 Super Absolute vs. Fox 32F-RL

Hallo,

Ich bin ein kein Fachmann für Gabeln ;-)
Ich habe bei meinem neuen Bike die Auswahl zwischen der Manitou R7 Super Absolute und der Fox 32F-RL.

Ich brauche die Gabel für den Cross-Country Bereich. Weiß nicht ob mir auch 80mm Federweg ausreichen.

Was würdet ihr mir empfehlen? Wo liegen die Unterschiede?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Hallo,
ich stehe aktuell vor der gleichen Wahl, bin allerdings in einer blöden Situation, habe mir gestern ein Lapeirre Pro Race 300 gekauft, an dem Original die oben genannte Fox Gabel mit 100mm verbaut ist. Ich habe auf deas Rad einen Rabatt bekommen, der allerdings nie auf die andere Gabel bezogen wurde, der Händler hat mir zugesichert, dass es sich um gleichwertige Gabeln handelt und die Manitou Super Absolute (nicht MRD) sogar 200g leichter sei. Mich stört allerdings der Preisunterschied der beiden Gabeln. UVP der Manitou laut Vertrieb 419€ und UVP der Fox 749€. Ist die Fox die 330€ mehr Wert? Mein Rabatt war nämlich leider nur halb so hoch.

Danke für Eure Meinungen. :confused:

ich habe die fox mit 80mm federweg, aufgrund der ramengeometrie. die war halt noch für 80mm ausgelegt. zur manitou kann ich nichts sagen.

die fox is super. wiege 120kg ohne kleidung und gepäck und kann diese gabel mit relativ wenig druck fahren ohne das diese durchschlägt. ist auch auf dem trail im einsatz und ist wirklich robust!
mein gewicht + trailpassagen sind einfach ein harter test fürs material;). also von der haltbarkeit kann ich fox definitiv empfehlen. ist auch wie ich finde relativ sensibel, kann ich aber nicht vergleichen mit anderen gabeln.

80 mm reichen definitiv aus, mehr macht das leben jedoch manchmal deutlich leichter und komfortabler :D

mfg jojo

Zurück