Manitou Revox MINIMALDRUCK ?

Hallo

Ich finde im Netz und in der "Anleitung" von Manitou keine genaue Angabe zum Mindestdruck im Ausgleichsbehälter der Manitou Revox Dämpfer.

Es sollte sich wohl um das Modell ohne SPV handeln. Was ich sehr hoffe.

Bisher habe ich nur finden können, dass er ab Werk mit 150psi befüllt sein soll.

Wäre jemand, der sich mit den Dämpfern auskennt, bitte so nett und würde mir da weiterhelfen. Ich kenne das von Fox Dämpfern nämlich nur so, dass man einen bestimmten Mindestdruck nicht unterschreiten darf, da der Dämpfer sonst Luft zieht und entlüftet werden muss.

Anbei ein Foto von meinem Dämpfer:

Danke schonmal :daumen:

minimum und maximum sollte für gewöhnlich auf dem dämpfer stehen , ist bei meinem 5th element auch , der swinger 6way ist ja schließlich baugleich , und der revox sollte das auch haben

Du wirst es nicht glauben, aber ich kann schon lesen. Es stehen keine Drücke auf dem Dämpfer. NIRGENDWO.

Und ich gehöre definitiv nicht zu den Menschen hier, die sich nicht die Mühe machen erstmal selbst nach einer Lösung zu suchen. (Sufu, andere Foren, google usw.)

Ich finde es einfach seltsam zu denken, ich würde nicht mal nen Blick auf meinen Dämpfer werfen bevor ich hier einen Frage stelle.

danke , aber ich weiß gar nicht warum ich hilfestellung leiste , kommt ja irgendwie kein vernünftiger kommentar von dem user .... datenwurm soweit ich weiß steht min/max bei jedem dämpfer mit luft drauf oder sollte ich irren ?

danke , aber ich weiß gar nicht warum ich hilfestellung leiste , kommt ja irgendwie kein vernünftiger kommentar von dem user .... datenwurm soweit ich weiß steht min/max bei jedem dämpfer mit luft drauf oder sollte ich irren ?

Mir ist noch nichts anderes untergekommen.

@GM210 schau nochmal auf der Seite des AGB`s, die zum Dämpfer hin zeigt und an dem schwarzen Teil des Aufklebers am AGB.

Bevor man mir wieder böses unterstellt: selbst habe ich keinen Revox. Druckwerte vom Swinger 4X könnten sich unterscheiden.

Ich habe seit 4 Tagen nach den Drücken gesucht, zig threads in Ami-Foren gelesen, service pdfs gelesen und google gequält. Da steht meist nur das der Dämpfer ab Werk mit 150psi befüllt ist, Der Swinger wohl mit 125psi. Auch weiss ich jetzt wie die amis ihren Revox im Intense M6 abstimmen, aber zu einem Minimaldruck des Dämpfers habe ich nichts gefunden.

Der Dämpfer liegt hier ausgebaut vor mir auf dem Schreibtisch und ich habe jetzt noch x-mal den Sticker betrachtet. KEINE DRUCKANGABE!

Ich Schraube auch nicht erst seit gestern an Bikes und mache alles selbst und eben drumm brauche ich den Minimaldruck. Mein Dämpfer macht geräusche die ich nicht zuordnen kann. wenn die nicht "normal" sind muss ich den Dämpfer aufmachen und entlüften. Das habe ich bisher nur mit Fox-Dämpfern gemacht und verlässliche Herstellervorgaben sind im Allgemeinen nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur allgemeinen info

20201230_121453.JPG

Zurück