Manitou Sherman, Problem!!!

Registriert
6. Mai 2005
Reaktionspunkte
3
Guten Tag,
Ich hab ein Problem mit meiner Manitou Sherman Breakout.
Ich habe vor einem Anstieg den Hebel gedreht der den Federweg maxi/minimiert.
Nach dem ich den Berg bewältigt habe, drehte ich den Hebel auf die maximum stellung. Doch der minimierte Federweg blieb. Was kann passiert sein und wie könnte ich, als mechanischer Leie, das Problem beheben.
Vielen Dank,....
 
die Sperrklinke links kann aushaken dann funktioniert die Verstellung nicht mehr, es gab hier mal eine Anleitung, benutz mal die Suchfunktion, war nicht sehr kompliziert zu richten.
 
oder in verständlich:
mit nem 3mm inbus die kappe mit dem hebelchen dran runter machen und um eine stufe versetzt wieder auf den sechskant stecken. in der regel reicht es, die kappe um eine stufe versetzt wieder drauf zu machen. da das ganze mit nem draht innendrin funktioniert sollte man das nicht überdrehen. bei mir hat es am besten funktioniert wenn der hebel vorne war und ich die kappe dann so drauf gesetzt hab, daß der hebel beim versetzt draufmachen dann eben hinten saß. da bei dir der FW nimmer größer wird, mal umgekehrt versuchen.
 
Auch wenn das Originalpost sehr alt ist versuche ich es mal:

Ich habe es wie in der Anleitung gemacht, allerdings hält das nur wenige Minuten und dann isses wieder wie zuvor und beim 3. Mal habe ich es dann gar nicht mehr hinbekommen.

Kann mir jemand sagen ob ich die Gabel nun komplett reparieren lassen müsste? Mein Radgeschäft hat keine Ahnung :-(

Danke!
 
Zurück