Manitou Stance Flow

Bollo

ride on
Registriert
31. Oktober 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Kerpen
so habe ne manitou stance flow und wollte mal fragen ob mir hier irgendeiner sagen kann was so in die gabel an innenleben rein muss ?und ob mann eventuell dasinnenleben von ner dj1 von02 nehmen kann?
 
die gabel ist gut, man kann sie schön traveln und dämpfung einstellen.

für härteren einsatz kann man eigenntlich nur dickeres öl für die zugstufe und ne härtere feder empfehlen.
 
bohh das is ja mal wieder typisch ibc hat man ne frage und keiner kann ne antwort geben und wenn dann is der jenige sogar zu doof zum lesen
 
weil deine frage einfach keinen sinn bringt...

ausserdem ist das nicht möglich
---
für was kauft man sich dann ne gabel, um sie direkt umzubauen?
ich versteh nicht was du für ein problem mit der gabel hast...
 
mein problem mit der gabel ist das die am arsch war udn ich die einegschickt habe und manitou die komplett am arsch gemahct haben nit repariert haben und die gabel komplett ausseinader gebaut zu rück kam!!!!und ich dei jetzt selbst reparieren will und nit weiß was da so an innenleben rein muss
 
Also:

In einer Stance ist auf der linken Seite die Federeinheit mit der Stahlfeder.

Das ist idR die Stahlfeder, die auf einer Stange montiert ist, die man unten am Gabelende durchstecken und dann verschrauben kann.
Oben ist dann das Topcap zum Zuschrauben; dazu brauchst du dann noch ein Schluckerl Gabelöl (Angabe lt. Manitou-Manual; hab ich aber zur Zeit nicht parat).

Auf der rechten Seite ist die Einheit für die Dämpfung; ich hab noch keine Stance zerlegt bisher, aber ich denke mal, daß das eine art Kartusche oder sowas sein wird.

An der Unterseite der Gabel müsste eine Überwurfmutter sein und eine Schraube mit Innengewinde für die Zugstufenverstellung. Oben auch wieder das obligatorische Topcap.

Beim Öl musst du auf der Dämpfungsseite aufpassen, daß der Ölstand genau passt, sonst ist das Ansprechverhalten sch****ße.

...und: Das Innenleben von Marzocchi´s passt nicht zusammen :(

Ansonsten gäbs noch das hier: Serviceguide
 
Zurück