Manitou Stance-Reihe

Hallo

Mich würde mal interessieren, ob jemand schon Erfahrungen mit der Stance-Linie von Manitou gemacht hat. Aber nicht mit den Erstausstattergabeln, wie z.b. im 2005 BigHit. Von denen ist ja bekannt, dass die nicht so toll laufen.

Mich würden die Verarbeitung, Ansprechverhalten etc. von den Aftermarkt-Gabeln interessieren, weil ich mit dem Gedanken spiele, mir eine Kingping in mein BigHit zu bauen.

In diesem Zusammenhang könnt ihr auch Alternativen posten. Bedingungen:
-Steckachse
-1 1/8 Steuerrohr
-nicht mehr als 400,-

Schon mal danke im Vorraus

Project1950 schrieb:
Hallo

Mich würde mal interessieren, ob jemand schon Erfahrungen mit der Stance-Linie von Manitou gemacht hat. Aber nicht mit den Erstausstattergabeln, wie z.b. im 2005 BigHit. Von denen ist ja bekannt, dass die nicht so toll laufen.

Mich würden die Verarbeitung, Ansprechverhalten etc. von den Aftermarkt-Gabeln interessieren, weil ich mit dem Gedanken spiele, mir eine Kingping in mein BigHit zu bauen.

In diesem Zusammenhang könnt ihr auch Alternativen posten. Bedingungen:
-Steckachse
-1 1/8 Steuerrohr
-nicht mehr als 400,-

Schon mal danke im Vorraus

ein wenig offtopic, aber für 400 kriegst die rote monster 01 aus meiner gallerie - die hält :)

Zwei Freunde von mir ham die Gabel. Der eine hat die Gabel an der unteren Gabelbrücke zerbrochen. Nicht bei einem 4 m drop oder so, sonden bei einem "Double", der eigendlich nur eine Bodenwelle war. :mad:
Dann unterstellte Manitou meinem Kumpel auchnoch die Gabel manipoliert zu haben... :eek: :mad:
Beim anderen Freund hällt sie noch... Der musste sie aber auch schon mehrmals einschicken.

Auserdem spricht die Gabel überhaupt nicht gut an, und die schwarze Beschichtung löst(e) sich von den Standrohren ab. :confused: Nach 2 Wochen.

Kein Wunder, dass man die Gabel schon überall hinterher geschmissen bekommt... (ebay und so)

Ich würd sie mir nicht kaufen.

Chiao,

Johannes

@ Wildsaufleig (schöner Name :daumen: )

Also ich kann die Gabel nur empfehelen. Ich fahr die Stance mit 150mm schon seit einem Jahr und bei mir hat bis jetzt alles super geklappt. Meine ist auch noch nicht "einfach so" gebrochen oder ähnliches. " schwarze Beschichtung" ist übrigens auch noch dran :lol:

Fazit (von mir) :
Recht günstige Gabel mit guten Allround Eigenschaften :daumen: :daumen: :daumen:

Also ich würd ganz penibel drauf achten das due eine Aftermarkt Gabel bekommst.Die qualität von Dichtungen etc. ist da viel besser.Die in komplettbikes verbauten Stance sind der letzte Müll.Wenn du nicht der Hardcore Dropper bist und ist die Gabel eine echt gute günstige Lösung.Das Geld ist sie auf jeden Fall wert. :daumen: Das mit der Serienstreuung ist leider war,meine erste Black hatte auch nicht lange gehalten.Fahre jetzt im Moment 4 Manitou Gabeln (verschiedene Gabeln) und bis auf die erste Black habe ich bis jetzt keine Probleme.Auf die 5te warte ich (Travis SC 180mm).

Zurück