manitou stance static immer noch Probleme?

Devilracer

2 Wheels but 1 Lifestyle
hi dudes,

wollt mal wisssen, ob bei den stance statics immer noch die schäfte verbiegen??
weil die bekommt man ja bei ebay neu hinterher geschmissen!!
da kann man ja schon in versuchung kommen,
aber habe letztes jahr mitgekriegt wie bei eingen die gabel schäfte verbogen sind!!!haben die von manitou dieses problem behoben oder was meint ihr?
vielleicht noch ein paar erfahreungen mit der forke hier rein schreiben!
wäre echt cool von euch

greetz :teufel:racer

Meine 05er hält bis jetzt!
Das mit der Luft kann ich leider nur deswegen nicht bestätigen weil meine OEM Gabel keine Luftunterstützung hat.
Das mit der zu weichen Standartfeder stimmt- muss man wechseln- oder wie ich´s vorerst gemacht habe: bisschen mehr Öl rein damits nicht durchschlägt! (aber nicht zu viel- sonst passiert natülich garnix mehr!)

@DER JUMPER: ich hab ne stance flow, die ging auch nicht, bis ich nen tuning machen ließ. hat nur 30 euro gekostet und die geht jetzt ab wie schmitz katze. trotz der kälte

@urbanjumber: also ich würd mir ne andere gabel kaufen. hab zwar keine static, denke aber, dass sie ähnlich sein wird

Also ich fahr auch die Stance Flow und i kann sagen das die "Stance" Serie in Ordnung ist...... (alles ist relativ ;) ) aber wenn du was Geiles,Vernüftiges willst :daumen: ist es net die erfüllung man muss halt die "stance" sind halt die billigen Sherman........... zu den verbiegungen hab schon davon gehöhrt aber in den Kreisen wo ich kenn noch nicht vergekommen ist halt immer sone Sache was man damit macht.... es gibt au leute die ne Sherman einfach durchklappen :lol:

Abendalso die alte stance hat sechs stunden gehalten...

ABER ich hab sie eingeschickt und hab nun einen anderen schaft...
Und dass sie andauernd undicht ist kann ich auch nicht sagen und ich denke mal mit 5 bar beim dirt/street fahren ist sie bei mir auch relativ belastet.

Fazit:Top gabel...KAUFEN.

P.S:Fall nicht auf die 199€ angebote rein....die sind ohne Luftverstellung ohne Zugstufe und mit scheiß schaft/dichtungen...

@DER JUMPER: ich hab ne stance flow, die ging auch nicht, bis ich nen tuning machen ließ. hat nur 30 euro gekostet und die geht jetzt ab wie schmitz katze. trotz der kälte

was hast den machen lassen, den ich hab selbe prob mit meiner static dat sie im winter den geist aufgibt, sprich net federt.

das sie nicht richtig federt liegt halt an der kälte...

Wenn ihr das umgehen wollt...evt. anderes öl rein
...wobei sich das probl. bei mir nach einigen malen einfedern gelöst hat.

Zurück