Manitou Stance Static aufpumpen??

hi, habe die SuFu benutzt und keine geeigneten Beiträge hierzu gefunden.
Kann man die Manitou Stance Static aufpumpen? wenn ja, wie?
Rechter holm (mit nem 20er schlüssel) aufgeschraubt kommt irgendwie öl ^^

ich "glaub" dass ich net das ventil sondern den kompletten plug rausgedreht habe... bin mir aber nicht sicher.
als ich den "plug" rausgezogen hab nen stück, war sowas wie nen langer "stab" dran ^^

also von der stance gibts keine version wo ne luftkartusche zur vorspannung hat oder sowas in der art und holm aufschrauben naja sollte man eigentlcih nicht machen. also wenn die gabel jetzt scho teilweise zerlegt hattest würde ich jetzt mol nen kompletten gabel service machen und frisches öl reinfüllen.

es gibt verschiedene versionen der static. oem ohne ventil an 1000 bikes verbaut oder die aftermarket version mit luftventil zum aufpumpen. is das gleiche wie bei marzocchi.

also wenn kein autoventil auf der federseite dann pech gehabt

hättest du vorher die Daten der gabel angeschaut bevor du dir die gabel gekauft hätzt dan wüsstest du etz auch ob da luft zum reinpumpen geht oder net... ;) net eifnach sinnlos aufschrauben :D

kauf dir einfach diesen air plug. kostet 18 euro. oder ne härtere feder.

was soll dickeres öl bei zu weicher feder bringen. das die druckstufe die die gabel nicht hat kaputtgeht und die ventile verbiegen oder die plättchen brechen

hm ok, das öl is nur zum dämpfen würde net alll zu viel bringen.
jedoch wo kauft du bitte diesen airplug?
für marzocchi (dirt jam comp 2 pro) kenn ich den plug aber net für die stance static.
Außerdem ist im rechten holm öl und im linken stahlfeder, dann müsste der plug nach links und die feder raus... ^^?

nein der deckel ersetzt einfach die abdeckung ohne ventil. die feder bleibt drinnen. das teil steht in der manitou ersatzteilliste. nr hab ich leider nicht zur hand.

ich hab keine gabel hier daheim. kommt halt oben reingeschraubt, mir egal welche seite. hab nix von spacer ersetzen gesagt. nur deckel tauschen

hallo,
hab selber ne stance static von 2005. man kann die gabel nur einstellen indem man das öl in seiner viskosität und seiner menge ändert oder die feder tauscht.
original ist da 7.5 öl drin, laut manitou kann man bis 15 öl reintun und dann bei der menge variieren, aber auch nicht beliebig.

gruß

Zurück