manitou swinger 6 way problem

Registriert
19. Mai 2004
Reaktionspunkte
88
Ort
erster Stock links
hab als dämpfer den manitou swinger 6-way coil und folgendes problem: hab heut meine high-speed druckstufe etwas aufgedreht und es kam öl raus (zwischen knopf und kammer) die druckstufe war zuvor fast zu, bis auf ne viertel umdrehung. hab noch ca ne halbe umdrehung geöffnet und das öl kam. nachdem ich wieder zugedreht hab blieb das öl drin, zumindest im ruhezustand des dämpfers, beim fahren ist noch etwas rausgekommen. in der spv kammer hatte ich zuvor 75 psi (hab ich immer so) anschließend waren es nur noch 60.

woran kann das liegen? wie kann ich das reparieren oder muss ich den dämpfer einschicken?

hab den dämpfer seit einem halben jahr, fahr aber erst wieder seit ostern. der dämpfer ist mir nich oft (keine 5 mal) duchgeschlagen.
 
danke erstmal, des mitm einschicken war ja schon mal hilfreich aber woran des liegt hätt mich mal interessiert. das die manitou dämpfer net so toll sind hab ich mittlerweile auch schon öfter gehört. war aber im rahmen verbaut und hat gut gearbeitet. hab mir gedacht wieso was neues holen wenn des "alte" noch geht. evtl. tausch ich ihn wenn er vom sevice zurück kommt.
 
Das Problem ist, dass die zu kleine Dichtringe verbauen.
Ich habe einfach bei meinem die Nadeln rausgeschraubt und einen zusätzlichen mit auf die Nadel gepackt, der außerdem noch ein wenig dicker ist. Seither ist der Dämpfer dicht.

greetz
 
Hallo,

Du musst den Dämpfer nicht einschicken. Wenn nicht zu viel ausgetreten ist, kann man die Reparatur selber machen. Ich habe noch einen neuen Rebuild-Kit mit den Druckstufenschrauben und Dichtringen bei mir von meinem alten 6-Way rumliegen (fahre jetzt DHX ;) ). Wenn Du Interesse hast, schick mir ne PM.

Grüße, Oliver
 
Zurück