Manitou Swinger 6way SPV verliert Öl

SpitfireDH

Größenwahnsinnig
Moin...

Also ich hab mein WildsauDH jetzt seit 3 Tagen fahrbereit und hab heut ne kleine Testfahr ohne Drops etz. gemacht als ich nach ca. nem Kilometer merkte das das Hinterrad saumäßig anfing zu wippen... bin darufhin erst mal nach Haus um mir das mal genauer an zu schaun und hab festgestellt das an der Eintellschraube für die Hochgeschwindigkeits-Justierung Öl austritt...

kommt sowat öffter mal vor???

MfG

David T.

also die 1. version des 6-way is bekannter maßen undicht gewesen...

wie alt is denn der rahmen bzw. der dämpfer?
soweit ich weis wurde das problem der zu "zierlichen" dichtungen bei den neueren versionen behoben...

ich hab des von nem bikehändler da ich von dem problem gehört hatte mir aber bald nen rahmen mit nem 6-way zulegen wollte und aus neugierde nachgefragt hatte

Da der Rahmen erst knapp n Monat alt ist und der Dämpfer schon fertig montiert dabei war geh ich davon aus das der Dämpfer auch neu ist... wenn se die bei Alutech nich auf Lager liegen haben...

also wenn du des wirklich wissen willst müssteste anrufen bei alutech :)

wenn du den im inet bestellt hast ( den rahmen ) ist es schlecht weil einschicken mussten den 6 way allemal
und dann bekommste keinen ersatz zu verfügung gestellt...
wenn du den im laden gekauft hast machen die des für dich und du bekommst auch nen ersatz dämpfer :)

also seit dem ich des problem kenne hab ich sofort überlegt liebern in nem laden zu kaufen und nen bissl mehr zahlen als hinterher nen neuen rahmen und der dämpfer is weg und ich kann net fahren

wäre aber wirklich ärgerlich und ne sauerei wenn die von alutech bewusst nen alten dämpfer reinbauen :teufel:

haste im alutech forum schon mal gepostet vieleicht haben da mehrere so ein probelm :confused:

ich wünsche dir viel glück das du schnell wieder fahren kannst

Naja leider hab ich den Rahmen samt Dämpfer wirklich direkt übers I-net bei Alutech bestellt das heißt denn wohl schon wieder Zwangspause... Hab jetzt mal ne Mail an Alutech geschickt mal sehn was weiter passiert...

Mfg

David T.

jo sollen die sich mal dazu äußern vieleicht tauschen DIE den dämpfer ja auch also dass du deinen alten denen schickst und die schicken dir dann nen neuen
dann gehts schenller...

Ich bin den so gefahren wie der mit von Alutech eingebaut geliefert wurde weil ich da net drann rumspiele wenn ich kein Plan von der richtigen Justierung hab

Zurück