Manitou Travis

HI Leute!!
Hab da ma ne Frage:
Auch wenn sich blöd an hört aber was hat das 1.5 und 1 1/8 zu sagen??:confused:
WEil ich wollte mir ne Manitou Travis irgendwann zu legen und die 180mm und 203mm gibts glaube nur in 1.5.
Hat das was mit Einbaubreite des Schafts zu tuen??:confused:
Wäre net wenn ihr mir das Erklären könntet:D
MFG Jannik

HI Leute!!
Hab da ma ne Frage:
Auch wenn sich blöd an hört aber was hat das 1.5 und 1 1/8 zu sagen??:confused:
WEil ich wollte mir ne Manitou Travis irgendwann zu legen und die 180mm und 203mm gibts glaube nur in 1.5.
Hat das was mit Einbaubreite des Schafts zu tuen??:confused:
Wäre net wenn ihr mir das Erklären könntet:D
MFG Jannik

das sind die angaben vom schaft. 1 1/8 zoll oder 1.5 zoll. kommt auf dein rahmen und den steuersatz drauf an welche du brauchst, dein rahmen muss dann halt auch 1.5 oder 1 1/8 haben.

jetzt ma noch ne Frage würde ne Travis in mein Poison VX passen fahre zurzeit ne Monster T 2000???!"???
MFG
ride on

Da guck, ob dien Rahmen nen 1,5" Steuerrohr hat. Wenn nicht geht auch keine 1.5" Travis rein. Dann kannste dir aber die Travis triple mit 203 oder 180mm und Doppelbrücke holen, da die wieder 1 1/8" haben.

Die Monster T hat ein 1 1/8" Schaftrohr (Aussendurchmesser [1 1/8" x 25,5 = 28,5275mm]), wie alle Doppelbrückengabeln. Das heisst dein Steuersatz ist schonmal der falsche. One.five (1,5") gibt's erst seit den ersten 150mm Shermans, wenn dein Rahmen also ein auch so alt ist wie deine Gabel (2000) hat er kein 1.5 Steuerrohr, weil es das glaube ich erst 2003 gab.

Johnny

Musst halt mal eine Schieblehre dranhalten ob da ein 28,1mm Rohr rein passt. An der Steuersatzbezeichnung kann man auch rausfinden ob das ein Reduziersteuersatz ist oder nicht.

Johnny

dein poison hat nen 1 1/8 zoll steuersatz , d.h. du kannst KEINE 1.5 gabel reinstecken , wenn du aber zb einen rahmen hast mit 1.5 kannst du mit einen reduziersteuersatz auch 1 1/8 zoll gabel fahn ( und natürlich auch 1.5 )

hallo
hab mal eine zwischen frage. könnt ihr mir vielleicht paar internet seiten geben wo ich die manitou travis mit 180mm herbekomme in 11/8 zoll ?

ich hab sie bis jetzt nu in 11/5 gesehn.

180, 203 in 1 1/8 nur mit Doppelbrücke.

Bike-components
Hi-Bike
HS-Bikediscount sind so die Lände die sie haben sollten. Welche Version weiß ich jetzt aber auch nicht. Habe meine von Bike-components.
Gruß
Bernd

Zurück