checky
.... lass laufen !!
Die Stahlfeder der Mars wiegt mehr als 20 gramm.
Wieviel genau weiss ich net mehr sicher, aber ich glaube es waren 36 gramm. Wird bei der Skareb wohl auch so sein.
Die Ventilkappe der Mars wiegt auch satte 10 gramm, da kann man auch noch sparen (irgendwer hier ausm Forum hat da mal ne Carbonkappe für gebastelt).
Die Gummiüberwurfdinger über den Hauptdichtungen der Mars wiegen auch 12 gramm & die kann man auch weglassen wenn man unter die Hauptdichtungen nen Schaumstoffring einsetzt, ist dann wie bei Rock Shox Gabeln......
Wieviel genau weiss ich net mehr sicher, aber ich glaube es waren 36 gramm. Wird bei der Skareb wohl auch so sein.
Die Ventilkappe der Mars wiegt auch satte 10 gramm, da kann man auch noch sparen (irgendwer hier ausm Forum hat da mal ne Carbonkappe für gebastelt).
Die Gummiüberwurfdinger über den Hauptdichtungen der Mars wiegen auch 12 gramm & die kann man auch weglassen wenn man unter die Hauptdichtungen nen Schaumstoffring einsetzt, ist dann wie bei Rock Shox Gabeln......

weil anders fühlt es sich auch nicht an, ist nur nicht mehr einstellbar 

, entspr. kann weg ne grosse stahlfeder, n sprengring und ne unterlegscheibe, dann kann das gesamte untere rückflussventil weg und die umständliche druckstufeneinstellung wird ne etage nach oben verlegt, in zukunft nicht mehr durch ne stahl, sondern durch ne aluschraube geregelt, weil dann nur noch ein zufluss nach oben führt kann entspr. auch das eine rückflussventil weg
Hast du vielleicht eine andere ? Meine heißt Grüneck Entschichter 2000...