Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
FXO schrieb:(...)
im grunde genommen ist es mir aber relativ egal
(...)

FXO schrieb:ich behaupte jetzt einfach mal dass manitou sich bei der dimensionierung des steuerrohres irgendwelche gedanken gemacht haben wird (genauso wie auch bei der lockoutkartusche usw.). wenn du da jetzt einfach mal dranrumschabst wirst du´s kaum verbessern. im grunde genommen ist es mir aber relativ egal ob und wo du dein material schwächst...

Bikefritzel schrieb:Oder wie man hier in Bayern sagt:
Hoit dei gschissnes Mei![]()
(Zu Hochdeutsch: Schliese dein loses Mundwerk bitteschön)
zum Thema Abbeizer:
Hat jemand denn den da Molto Abbeizer Spezial schon erfolgreich angewendet? Und wie viel brauch ich da denn ca. für die ganze Gabel?![]()

& wie ich mich kenne wird sich das nicht ändern).
) bei fett käm man mit weniger aus(deutl. weniger) aber dafür is die performance um welten schlechter

Wassereinbruch ins innere der Gabel beseitigen).checky schrieb:1- Die Druckstufenverstellung komplett entfernt (brauche ich bei den effektiven 75mm FW eh nicht) & durch ne Kunststofftopkappe ersetzt.
2- Den oberen Kolbendruckstab um 13mm gekürzt.
3- Hauptdichtungen & die Staubmanschetten gegen die Hauptdichtungen & Schaumstoffringe einer SID getauscht (sind natürlich wegen den 0,6mm weniger Durchmesser strammer, läßt man aber an der unteren Schleifkante der Dichtung den metallenen Spannring weg dann gehts, muß sich natürlich noch Bewähren. Vielleicht 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: vielleicht läßt sich ja so der schonmal gerne stattfindende plötzlicheWassereinbruch ins innere der Gabel beseitigen).
4Ich kippe ins Innere der Gabel prinzipiell immer etwas Öl, von Fett halte ich nix, da es sich nicht verteilt & bei zusammengebauter Gabel nicht verteilen läßt. Mit Öl sprichts auch, wie Hugo schon sagte, besser an & läuft geschmeidiger. Bei mir hat sich bestens Getriebeöl mit einer 85er Viskosität bewährt (bei Rock Shox, Marzocchi, Acros & Manitou).
Hugo schrieb:zu 1:
hast du die komplette druckstufeneinheit rausgenommen oder nur den verstelmechanismus...weil ganz ohne druckstufe...ob das gut geht![]()
2: du meinst eines der kunststoffdingen zwischen denen die stahlfeder liegt?
3: das mit den dichtungen hört isch interessant an, wobei die neuen manitoudichtungen um welten besser sind als die der mars
4: wie viel nimmsten da in etwa, und wirklcih so dick?
manitou empfiehlt 20er, hab ich bei mir jetz auch drin und geht recht gut....das dicke würde wohl aber besser schmiern, dafür etwas schwerer laufen....käm auf n versuch an
roadrunner_gs schrieb:Das Remote-Lock-Out für die Rock Shox gibt es Solo zu kaufen, musst mal etwas suchen oder den Bikehändler deines Vertrauens fragen. Kommt so um die 100-140 Euro neu.
)
tja...wolltest ja nichtHugo schrieb:jo weiss, is mir bissi teuer...
hatte letztes jahr eins für 50 angeboten bekommen...habs ni genommen![]()

Hugo schrieb:wo hängts denn?
kannst du die katusche komplett ins standrohr schieben?
oder hängts schon vorher?
hast du sicher die lockoutkartusche für die mars/skareb und nich tfür die black?
wenn du die kartusche ga nich ganz rein bekommst...da is bissi kraft nötig weil die dichtung am oberen plastikring is zieml. stramm...aber mach si ni kaputt
BommelMaster schrieb:hi
geht ab da wo das gewinde anfängt nicht mehr weiter rein, greift noch bissl und lässt dann wieder los und dreht sich einfach weiter, scheint mir als wär das gewinde des rohres zu klein
meinst du den hellblauen ring der ziemlcih weit unten ist? der is scho hin, weil das ding sich im rohr drin fast nicht mehr bewegen hat lassen, musst ziehen so fest es geht, und da bei hat das gewinde diesen ring aufgerissen
scheiß manitou, kack zeug, nervt mich jetz scho wieder
boah wie krass...womit hasten das poliert...also vielleicht liegts an deim foto aber das sieht ja beinahe wie verchromt aus....welche polituzr hasten da genommen udn wie lange hasten gebraucht???jochen79bonn schrieb:ha, endlich fertig. ich kann ja bald schon montieren.
was haltet ihr davon?
jochen79bonn schrieb:ha, endlich fertig. ich kann ja bald schon montieren.
was haltet ihr davon?
werde heute abend noch mal schauen wie sie heisst und dann posten.jochen79bonn schrieb:sieht mit der silbernen brücke der 2002 mars bestimmt geil aus.