manitou!?

evil_rider

Vinyl-Schubser
Registriert
5. Januar 2002
Reaktionspunkte
2.935
Ort
Zürich
so, muss mich mal extrem auslassen, wie viele wissen bin ich der LETZTE der schlecht über manitou redet, im gegenteil ich lobe die dämpfer in den himmel, sie funktionieren sahne!

ABER: der customerservice von manitou usa, ist nen absoluter witz, so ein unkooperativer drecksladen...

wie komme ich drauf?

ganz einfach, ich habe vorgestern -dank defekter klemmbacke die ich mal jemanden ausgeliehen hatte --> nicht drauf geachtet- die kolbenstange von meinem evolver eingekerbt als ich nen ölwechsel machen wollte... nungut dachte ich mir, wird nicht so wild sein, einfach ne neue bestellen und fertig...

tja, soweit der gedanke... also den vertrieb hier in der schweiz(GPR) ne mail geschickt, prompt am folgetag morgens ein anruf bei mir im bikeshop "sorry, das gibt es nicht als ersatzteil, probiere es aber sonst mal bei MCG, evtl. haben die noch was liegen, sobald ich aber mal eine über habe, bekommst du die" --> haben im übrigen ein super service die jungs, danke!

also bei MCG angefragt --> ebenso freundliche aber leider ernüchternde antwort...

demnach direkt manitou angeschrieben... was sagen die mir "ja ne, schicken wir nicht an endkunden, musst den dämpfer entsorgen"

bitte? ich soll den dämpfer entsorgen weil die kolbenstange kaputt ist, gehts noch?

also ganz ehrlich jungs, ihr seid armseelig da auf der anderen seite vom teich, ich fahre manitou gabeln seit der M3 und dämpfer seit dem bazooka und dann so was... also in zukunft werde ich sicherlich keine manitou/hayes/answer/sun-ringle produkte mehr kaufen, eher fahre ich fox gelumpe, da gibt es wenigstens -wie auch bei RS & MZ- ALLE!!! teile als ersatz.

also, wem es eh egal ist ob was am dämpfer kaputt geht und ihn dann entsorgt, der kann gerne weiter manitou kaufen, wer aber längerfristig an seinem dämpfer inkl. ersatzteilen freud haben will, dem rate ich zu MZ oder RS... haben auch beide funktionierende dämpfungen und alle teile sind als ersatz lieferbar!

DANKE MANITOU! :kotz:

und ein ehrlich gemeintes danke an GPR hier in der schweiz und MCG in deutschland, ihr habt schnell und freundlich geantwortet und nach besten wissen und gewissen weitergeholfen! beide daumen hoch für euren guten service! :daumen::daumen:
 

Anzeige

Re: manitou!?
Ok, wenn sie nicht an Endkunden schicken, warum nicht als Händler bestellen? Oder mal im nahen europäischen Ausland bestellen?

MZ ist übrigens noch viel schlimmer, Cosmic weiß nicht einmal was der Begriff "Lagerhaltung" bedeutet und hat keine Ersatzteile, die muss man aus dem Ausland bestellen, zum Beispiel in England.

Fox ist sowieso ein Zustand, bei RS ists schön, Sport Import ist da echt löblich und gut dabei.

Mit Centurion stimme ich dir auch zu, nur die besten Erfahrungen mit den Jungs!

MfG
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
die probleme habe ich mit MZ nie gehabt, entweder habe ich eh immer direkt in bologna bestellt, oder halt jetzt hier in der schweiz bei intercycle(im übrigen auch sehr fähiger tech-support), gleiches mit RS(amsler)...

und das problem ist: ES GIBT DIESE KOLBENSTANGE NICHT!! ALS ERSATZTEIL... nirgendwo auf dem planeten, ausser wenn direkt bei manitou usa... und die weigern sich mir eine zu schicken.

und auch als händler würden sie mir die nicht schicken... saftladen!
 
freu dich evil, willkommen in der realität, hatte gleiches problem letzten sommer mit nem swinger 4way coil, verkratzte kolbenstange, aussage mcg: komm, schmeiss weg den driss...

naja, da mich gedrehter ersatz auch 60 euro gekostet hätte (was ich für den dämpfer selber gezahlt hatte) hab ich die teile abgestossen. ich hoffe nu das ich mit dem neuen swinger mehr glück habe.
 
für die coil dämpfer haben sie alle kolbenstangen am lager hier soweit ichs richtig verstanden habe, da die bei den coildämpfern ein "normales" verschleißteil ist!
 
für die coil dämpfer haben sie alle kolbenstangen am lager hier soweit ichs richtig verstanden habe, da die bei den coildämpfern ein "normales" verschleißteil ist!

MZ Kolbenstangen sind noch besser, die Kolbenstangen sind so dünn beschichtet da kannste ja durchgucken - halt auch entsprechend schnell mal tot.

Witz ist - die superbilligen Roco R Dinger, die es nur OEM gibt, die haben ne Stahlkolbenstange. Verschleißfrei... ;)

MfG
Stefan
 
seltsam seltsam. ich habe bisher alles für meine evolver, revox und swinger bekommen. auch alle kolbenstangen.... erst vor 3 wochen hab ich ne kolbenstange für einen 216er evolver bekommen. welchen brauchst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seltsam seltsam. ich habe bisher alles für meine evolver, revox und swinger bekommen. auch alle kolbenstangen.... erst vor 3 wochen hab ich ne kolbenstange für einen 216er evolver bekommen. welchen brauchst du?

eine 230(222)/70mm für nen evolver isx-4/6(ist ja die gleiche)...

wenn du welche hast oder bekommen kannst, nehme ich gerne gleich 2!
 
Letztes Jahr auf der Eurobike gabs noch Andy von manitou usa,... der war top, ist aber leider kurz nach der eurobike verstorben, hab aber seitdem noch nichts mit den amis zu tun gehabt :(
 
egal, habe nun bei CRC für 10 jahre ersatzteie in form von ganzen dämpfern bestellt... *pfffft*

aber wenn sich der service bei manitou nicht schnell mal wieder bessert... naja, mein roco ist neu beshimmt und geht wie er soll... von daher... :p @ manitou
 
Zurück
Oben Unten