evil_rider
Vinyl-Schubser
so, muss mich mal extrem auslassen, wie viele wissen bin ich der LETZTE der schlecht über manitou redet, im gegenteil ich lobe die dämpfer in den himmel, sie funktionieren sahne!
ABER: der customerservice von manitou usa, ist nen absoluter witz, so ein unkooperativer drecksladen...
wie komme ich drauf?
ganz einfach, ich habe vorgestern -dank defekter klemmbacke die ich mal jemanden ausgeliehen hatte --> nicht drauf geachtet- die kolbenstange von meinem evolver eingekerbt als ich nen ölwechsel machen wollte... nungut dachte ich mir, wird nicht so wild sein, einfach ne neue bestellen und fertig...
tja, soweit der gedanke... also den vertrieb hier in der schweiz(GPR) ne mail geschickt, prompt am folgetag morgens ein anruf bei mir im bikeshop "sorry, das gibt es nicht als ersatzteil, probiere es aber sonst mal bei MCG, evtl. haben die noch was liegen, sobald ich aber mal eine über habe, bekommst du die" --> haben im übrigen ein super service die jungs, danke!
also bei MCG angefragt --> ebenso freundliche aber leider ernüchternde antwort...
demnach direkt manitou angeschrieben... was sagen die mir "ja ne, schicken wir nicht an endkunden, musst den dämpfer entsorgen"
bitte? ich soll den dämpfer entsorgen weil die kolbenstange kaputt ist, gehts noch?
also ganz ehrlich jungs, ihr seid armseelig da auf der anderen seite vom teich, ich fahre manitou gabeln seit der M3 und dämpfer seit dem bazooka und dann so was... also in zukunft werde ich sicherlich keine manitou/hayes/answer/sun-ringle produkte mehr kaufen, eher fahre ich fox gelumpe, da gibt es wenigstens -wie auch bei RS & MZ- ALLE!!! teile als ersatz.
also, wem es eh egal ist ob was am dämpfer kaputt geht und ihn dann entsorgt, der kann gerne weiter manitou kaufen, wer aber längerfristig an seinem dämpfer inkl. ersatzteilen freud haben will, dem rate ich zu MZ oder RS... haben auch beide funktionierende dämpfungen und alle teile sind als ersatz lieferbar!
DANKE MANITOU! :kotz:
und ein ehrlich gemeintes danke an GPR hier in der schweiz und MCG in deutschland, ihr habt schnell und freundlich geantwortet und nach besten wissen und gewissen weitergeholfen! beide daumen hoch für euren guten service!
ABER: der customerservice von manitou usa, ist nen absoluter witz, so ein unkooperativer drecksladen...
wie komme ich drauf?
ganz einfach, ich habe vorgestern -dank defekter klemmbacke die ich mal jemanden ausgeliehen hatte --> nicht drauf geachtet- die kolbenstange von meinem evolver eingekerbt als ich nen ölwechsel machen wollte... nungut dachte ich mir, wird nicht so wild sein, einfach ne neue bestellen und fertig...
tja, soweit der gedanke... also den vertrieb hier in der schweiz(GPR) ne mail geschickt, prompt am folgetag morgens ein anruf bei mir im bikeshop "sorry, das gibt es nicht als ersatzteil, probiere es aber sonst mal bei MCG, evtl. haben die noch was liegen, sobald ich aber mal eine über habe, bekommst du die" --> haben im übrigen ein super service die jungs, danke!
also bei MCG angefragt --> ebenso freundliche aber leider ernüchternde antwort...
demnach direkt manitou angeschrieben... was sagen die mir "ja ne, schicken wir nicht an endkunden, musst den dämpfer entsorgen"
bitte? ich soll den dämpfer entsorgen weil die kolbenstange kaputt ist, gehts noch?
also ganz ehrlich jungs, ihr seid armseelig da auf der anderen seite vom teich, ich fahre manitou gabeln seit der M3 und dämpfer seit dem bazooka und dann so was... also in zukunft werde ich sicherlich keine manitou/hayes/answer/sun-ringle produkte mehr kaufen, eher fahre ich fox gelumpe, da gibt es wenigstens -wie auch bei RS & MZ- ALLE!!! teile als ersatz.
also, wem es eh egal ist ob was am dämpfer kaputt geht und ihn dann entsorgt, der kann gerne weiter manitou kaufen, wer aber längerfristig an seinem dämpfer inkl. ersatzteilen freud haben will, dem rate ich zu MZ oder RS... haben auch beide funktionierende dämpfungen und alle teile sind als ersatz lieferbar!
DANKE MANITOU! :kotz:
und ein ehrlich gemeintes danke an GPR hier in der schweiz und MCG in deutschland, ihr habt schnell und freundlich geantwortet und nach besten wissen und gewissen weitergeholfen! beide daumen hoch für euren guten service!