Manual to Abubaka

belebe ich den thread mal wieder und knüpfe an den anfang an!

war heute im skatepark und habe schonmal ein wenig versucht, sollte aber nicht richtig klappen!
1.bunnyhop to manual ist doch nur ne gute vorübung, braucht man aber nicht umbedingt, oder?
2.wo soll ich es als erstes versuchen, wirklich erst an nem bordstein?
(oder bei irgentwas mit ner schräge?)
3. mit tret oder normalen bunnyhop?
jo das wars dann, backwheelhop funzt schon, aber das bringt ja erst was wenn man schon auf dem bordstein steht :)

ich würde dir ne treppe oder ne schräge empfehlen. hat den vorteil, dass du dich seeeeeeeeehr weit nach hinten lehnen kannst und es trotzdem sogut wie unmöglich ist, dass du nach hinten überfällst (auch wenn die bremse versagt)

aber wenn du backwheelhop kannst, is doch schon alles erledigt. du startest den backwheelhop halt nicht auf der stelle, sonder hüpfst gleich mit dem ersten hop auf die kante, tadaa

ylfcm schrieb:
ich würde dir ne treppe oder ne schräge empfehlen. hat den vorteil, dass du dich seeeeeeeeehr weit nach hinten lehnen kannst und es trotzdem sogut wie unmöglich ist, dass du nach hinten überfällst (auch wenn die bremse versagt)

aber wenn du backwheelhop kannst, is doch schon alles erledigt. du startest den backwheelhop halt nicht auf der stelle, sonder hüpfst gleich mit dem ersten hop auf die kante, tadaa

kann ja nur nen BACKwheelhop und kein pedal kick, oder habe ich was falsch verstanden(also im 2ten absatz)
ich finde es schon schwierig ausm bunny so hr lastig aufzukommen das man stehenbleiben kann...
aber ich versuchs diese woche nochmal öfters!

gut dann war das ein verständigungsfehler. für mich beinhaltet backwheelhop pedal kick

hatte jetzt keine Lust die ganzen Beiträge durchzulesen ^^

meine Frage ist... ich probiere schon mich nach hinten zu lehnen... also beim ganz normalem abubaca... aber ich kippe immmer nach vorne... und dabei bin ich nicht wirklich schnell ...

Khanh schrieb:
hatte jetzt keine Lust die ganzen Beiträge durchzulesen ^^

meine Frage ist... ich probiere schon mich nach hinten zu lehnen... also beim ganz normalem abubaca... aber ich kippe immmer nach vorne... und dabei bin ich nicht wirklich schnell ...

Lass alle Hemmungen fahren und schmeiss dich richtig nach hinten! Anfangs kannst du ja auch einfach auf die Stufe draufrollen ohnen einen BunnyHop zu ziehen. Da bekommst du etwas Gefühl für die Technik. Später kannst du dann einfach einen BunnyHop einbauen.
Ich hab Probleme mit dem Abgang. Der klappt bei mir nur gaaaaanz selten.

du musst wirklich überziehen... keine hemmung, wenn du zu stark ziehst kippste halt nach hinten, aber kannst ja abspringen... mit der zeit findest du deinen punkt, wo du stehen bleibst... du schaffst das!

evil_rider schrieb:
und nun geht es ne nummer schwieriger weiter.....

zumindest fürmich ! werde heute mal mit putter schulter und becken
180°-to-sprokedcrunch-to-180° auf der spine sprobieren :eek:

ausnahmsweise sogar den helm aufsetzten weil die hip mir da zudicht ist :rolleyes:

p.s. den trick kann man auch 50/50 nennen ;)
das obere ding heißt aber disaster to fakie :p
und des untere(50/50)ham sich die bmxer gekrallt :D

so ich belebe mal wieder diesen Thread... hab gestern mal bissl abubaca versucht und kann schon druffspringen und wieder zurückziehen... nur das Prob ist wenn ich wieder zurück ziehe dann nehm ich min. 1 fuß vom Pedal runter... wenn ich vom pedal abspringe mach ich meist noch nen crankflip ^^ den ich ned stehe... soooo...
1. wieso nehm ich den verf********************* Fuß runter?
2. wie kann ich es abschalten?
3. wieso empfehlt ihr Leuten das Ding an der Schräge zu üben, da muss man sich na noch doller zurücklegen...

jedes mal vorm abubaca Versuch rede ich mir die ganze Zeit ein, dass ich die Füße einfach mal drauflassen soll... aber nein... grrrr :heul:

üb backhops, aber welche bei denen du auch nach hinten springs, dann klappt dat schon und abubakas amcht man eh anner quarter oder an sachen wo man dranspringt und schon garnet im flat, sons wirse ja voll der pseudo trialer :D des wird dann ja so hop n go mäßig :lol:

öh... ich kann eigentlich EINEN backwheelhop nach hinten...

und Abubaca an da quarter sind blöd aus... da find ich das an Mauern schöner

äh... weil das einfacher ist, wenn ich einfach so stehe und dann nach hinten springe?

Wenn man abubaca macht ist das VR doch schon urst hoch und dann zieht man nochmals am Lenker, dann steht das Ding fast senkrecht... ?

gibts mal nen Abubaca in Zeitlupe mit richtig sauberer Technik zum dl?

Khanh schrieb:
Wenn man abubaca macht ist das VR doch schon urst hoch und dann zieht man nochmals am Lenker, dann steht das Ding fast senkrecht... ?

je tiefer des vr umso geiler sieht´s aus und umso länger kann man´s halten.

andere frage: wie hoch (hr) geht ihr mit ´nem abu ?

hab das gestern abend viertel eins auch ma probieert:D so an ne 20cm Kante is dat kei problem... ma an ner Bank versuchen:D

und ja: das Vorderrad ist manchnaml sehr hoch, sieht aber wie gesagt ni so toll aus... wie wie hoch mit dem Hinterrad!? du meinst die Höhe des Objekts!?

cheers

ja, ich mein die höhe des objekts. mit tretbunny komm ich so knappe 110 cm hoch, krieg die dann aber eher selten wieder sauber runter.

und nochmal zu den begriffen, nur damit ich´s richtig verstanden hab:
-abubaca: gerade drauf, fakie raus
-fufanu: gerade drauf, 180 raus
-tailtap: gedreht drauf, gerade raus, aber lt. evil nur auf funbox etc...--->wie nennt ihr das auf einfachen street kanten und warum fällt mir das leichter als ´n fufanu?

Zurück