Manual

Hallo!
Ich fahre shcons eid paar Jahren Rad.Eher seid den letzten mehr im downhill bereich.Könnt ihr mir weiterhelfen.
Wie kann ich einen Whely und einen Manual am besten ziehn?Worauf muss ich achten?Wie fang ich am besten an.Naja Whely klappt schon ganz gut aber im moment bin ich in der lernphase des manules.

Anzeige

Re: Manual
- ordentlich nach hinten schmeißen
- arme gestreckt lassen
- beine nicht durchstrecken, sonst kannst nich ausgleichen
- finger anner bremse
- üben... ;)

Original geschrieben von Marius
- ordentlich nach hinten schmeißen
- arme gestreckt lassen
- beine nicht durchstrecken, sonst kannst nich ausgleichen
- finger anner bremse
- üben... ;)

bei meinem neuen rahmen würde das erste zufolge haben das ich auffm arsch lande ! mit muss nur ne handbreit hintern sattel und dann netmal am lenker ziehn sondern nur einmal mit den beinen pushen und schon ist das v-rad oben zum manual :D

oh man...das wird laufend echt massig erklärt...aber hab auch kein bock das jetzbnochmal alles zu schreiben... auf jeden fall üpben üben üben
tips sind meistens dumm, weil man das meistens nicht richtig versteht... probiere es einfach selber...wenn du's dann kannst würdest du es zwar selbst so beschreiben, aber die dinger nützen nix... musst du ja selbst können:)

Warum kann jeder Arsch nen Wheelie und keinen Manual? Ich persönlich finde das 2. weitaus einfacher! Pack schon um die 200m Manual... aber netma 10m Wheelie... :rolleyes:

Wat mach ich nur falsch?! Ney ney ney..

Original geschrieben von BoD Morph
Warum kann jeder Arsch nen Wheelie und keinen Manual? Ich persönlich finde das 2. weitaus einfacher! Pack schon um die 200m Manual... aber netma 10m Wheelie... :rolleyes:

Begabung :bier:?

Ich konnte auch nie krabbeln, bin immer auf dem Arsch gerobbt :lol:

Original geschrieben von BoD Morph

:lol:

also ich habe niemals angefangen nen wheelie zuüben ;) ist für mich nur poserkrams :) manual ist VIEL schwerer ! zumindest nen ECHTER

Original geschrieben von evil_rider

bei meinem neuen rahmen würde das erste zufolge haben das ich auffm arsch lande ! mit muss nur ne handbreit hintern sattel und dann netmal am lenker ziehn sondern nur einmal mit den beinen pushen und schon ist das v-rad oben zum manual :D

hmm,naja bei 350mm Kettenstrebe und 11kg wärs ja auch zuviel verlangt wenn man noch ziehen müsste...Na gut,trotzdem muss man das Bike noch grade halten...
Aber sag mal,wenn du trittst müsste das bike dann vorna ja schon hochgehn oder?:lol:

naja,540er OR und 350er Kettenstrebe hört sich schon ganz geil an...will halt mal n foto sehn....

Um mal zurück zum Thema zu kommen:
Ich schaffe zwar n Manual,aber nur n paar meter,das Problem is,dass ich meistens zur Seite kippe oder zuwenig/zu doll ziehe...
wie schaffe ich es denn das Bike wieder ordentlich zu pushen wenn ich nach vorne kippe...???

Original geschrieben von kad515
naja,540er OR und 350er Kettenstrebe hört sich schon ganz geil an...will halt mal n foto sehn....

Um mal zurück zum Thema zu kommen:
Ich schaffe zwar n Manual,aber nur n paar meter,das Problem is,dass ich meistens zur Seite kippe oder zuwenig/zu doll ziehe...
wie schaffe ich es denn das Bike wieder ordentlich zu pushen wenn ich nach vorne kippe...???

beine durchstrecken.... musst halt mit leicht angewinkelten beinen anfangen, wenn du nach vorne kippst, durchstrekcen, wenn du nach hinten kippst, anwinkeln, zudem kannst du die bremse dosiert mitbenutzen

Ich red scho von nem echten Manual.. arbeite aber viel zu viel mit der Brake! Im moment üb ich nen Brakeless Manual.. wenn des richtig funzt wird weiter Bunny Hop to Manual geübt..

wenn du eh schon manual lernen willst dann gleich nen richtigen, also ohne bremse. die bremse hat dann nurnoch eine rein digitale funktion, dh du ruppst sie einfach voll kurz bevor nach hinten absteigen muss/runterfliegst.

Zurück