Mapsource openmtbmap karten einbinden wine

Registriert
26. Juli 2008
Reaktionspunkte
16
Ort
berlin
hallo, habe KEIN gps-gerät, aber will mir eins zulegen. um vorher schonmal n bissel rumzuspielen hab ich mapsource und n paar karten von openmtbmaps runtergeladen und installiert. mapsource läuft, allerdings findet er die karten nicht. unter windows soll man ja als admin installieren (bzw. die .bat ausführen). unter wine geht es aber nicht. wo liegt mein fehler? müssen die Karten in einen bestimmten ordner? muss ich da was umbenennen? wäre für hilfe äußerst dankbar.
 
Hallo,

ich habe folgende Ordnerstruktur mir angelegt.
Alle runtergeladene Karten in einen Ordner
- Dann habe ich in dem Ordner einen Ordner mit dem Namen "Garmin" angelegt
- Jetzt startet man die exe.Datei und gibt im laufe der Installation als Zielordner den Garminordner an
- Dann wird autom. ein Orner für die jeweilige Karte (z. B. Hessen) angelegt und darein werden alle Dateien abgelegt.

Ich hoffe es einigermaßen erklärt zu haben;)

Viel Spaß:daumen:
 
Zurück
Oben Unten