Hi,
...der Fred hier gewinnt ja jetzt richtig an Dynamic!
@rotwildmarcy
sei 1 Stunde vorm Start an der Absperrung und stell Dich so weit vor wie moeglich. Keine Angst, Du wirst nich einer der ersten sein!
So, nun mal auch mein Senft zu der ganzen Sache:
+ Dass es die Streckenbesichtigung ueberhaupt gibt
- Ich hatte keine Anhnung wer ueberhaupt die Streckenbesichtigung durchfuehrt.

Vielleicht waere es sinnvoll gewesen, wenn sich die verantwortlichen Fahrer etwas gekennzeichnet haetten (Farbiges einheitliches Trikot, Leuchte auf dem
Helm 
....). Aufstellung und Abfahrt nach Rundenzeiten waere vielleicht auch noch eine Massnahme gewesen.
Zur Verteiligung der Frammersbacher: Es waren halt sau viele Leute da. Ich wuerd mal auf 400 tipen.
- Ich muss Hugo recht geben, das war keine Streckenbesichtigung, das war ein Rennen (gel Spessarter

). Auch ich bin schneller gefahren als ich eigentlich fahren wollte.
Der Unfall passierte auf der Trailabfahrt nach dem Stausee. Ich habs nicht gesehen, aber ich bin mir sicher, dass die Geschwindigkeit zu hoch war.
+ Die Beilage vom Samstag im Main-Echo. Die war wirklich super, im Gegensatz zu der Spessart-Bike Web Page
=> 7000 Radflaschen und 5000 Becher reichen die Helfer den Athleten. Also das ist schon mal geklaert, es gibt wieder Flaschen - und damit meine ich nicht die Biker
+/- Es gibt nur eine Streckenaenderung zum Vorjahr. Die Abfahrt zum Grabig geht nicht mehr ueber eine Schotterpisste, sondern in Serpentienen den Wald runter. Das ganze ist bei trockenen Verhaeltnissen relativ gut zu fahren. Allerdings auch gefaehrlich, da steil. Bei Naesse wird es bestimmt hart!
Die Strecke ist sau schnell!
Denkt nicht an jede Sekund die Ihr schneller sein koennt, sonder vielleicht auch mal daran, dass Ihr Montags wieder Arbeiten muesst! Und Ihr vielleicht wieder heile nachhause kommen wollt.
Ich werde wie immer ohne Camleback fahren und nur eine 0,7er Flasche mitnehemn. Versorgungsstationen gibt es nach 24 km (Bayrische Schanz, nach dem 3ten Anstieg) und nach 40 km (nach der kurzen Abfahrt vom Stausee).
So - nun hader ich weiter mit mir die ganze Woche und ueberleg mir ob ich nicht doch lieber von der 120er in die 60er wechsle. So 2 Runden wie am Samstag die eine halte ich nicht durch. Die 300 Hm pro Runde mehr als bei Keiler sind schon ein Brocken.
Gruss
eDw